JSG Hunsrück startet mit Niederlage in Worms in den Doppelspieltag und fertigt Eckbachtal in heimischer Halle klar ab

JSG Osthofen/Worms – JSG Hunsrück 25:22 (10:12)

„Am Ende ging die Kraft aus und wir haben den Kopf verloren“, fasste JSG Coach Florin Nicolae die Niederlage seines Teams in Worms zusammen. Dabei fanden die Hunsrücker gut ins Spiel, führten deutlich mit 5:11 (16), verloren dann im Angriff ihre Treffsicherheit. Viele Chancen blieben ungenutzt und so kamen die Gastgeber bis zur Pause wieder auf 10:12 heran.
Nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, das bis 20:20 (54.) auf eine spannende Schlusshase hindeutete. Doch mit vier Treffern in Folge machten die Gastgeber dann den Deckel drauf.
„Stark war unsere Abwehr in der ersten Hälfte. Doch ab der 16. Minute vergaben wir einfach zu viele freie, vor allem klare Chancen, scheiterten über den Kreis und freistehend immer wieder am gegnerischen Torwart. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, gegen den unsere Leistung heute nicht gereicht hat“, resümierte Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: T. Glasmacher (1), L. Radics (8/4), M. Döpp, S. Jantos, V. Strauß, J. Fink (4), P. Schmidt (3), P. Schell, F. Albright, F. Wedertz, K. Steveninck (6)

JSG Hunsrück – HSG Eckbachtal 34:19 (15:8)

Wenig Mühe hatte eine hochmotivierte Hunsrücker Mannschaft gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Eckbachtal.
Von Beginn an bestimmten die Jungs von Trainer Florin Nicolae das Geschehen, legten zu 8:2 (17.) vor und bauten die Führung bis zur Pause deutlich auf 15:8 aus. Auch nach dem Wechsel ließen die Hunsrücker keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollten, zogen über 20:12 (37.) einem klaren und ungefährdeten Heimspielerfolg entgegen.
„Meine Mannschaft hat verstanden, dass es nur an uns liegt! Wenn wir unsere Linie behalten und geduldig im Positionsspiel sind, können wir erfolgreich sein. Dazu galt es, die Fehler im Abschluss zu minimieren und das ist heute sehr gut gelungen. Zwar haben wir immer noch einige Freie verworfen, doch wir haben die Fehlerquoten minimiert, waren schnell im Umschaltspiel und zeigten erneut eine sehr starke Abwehrleistung. Ich bin heute total zufrieden mit den Jungs“, lobte Nicolae.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: T. Glasmacher (2), L. Radics (7/1), M. Döpp (1/1), S. Jantos, Strauß (3), J. Fink (8), A. Dietrich (2), P. Schmidt (2), P. Schell (1), F. Albright (1), F. Wedertz (2), K. Steveninck (5)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves