JSG Hunsrück startet mit Sieg in die neue Saison

JSG Hunsrück – JSGm Osthofen/Worms 31:25 (18:14)

Das seine Mannschaft noch etwas Anlaufzeit benötigt, hatte Trainer Florin Nicolae vor dem Spiel gesagt. Doch seine Jungs zeigten zumindest gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Worms, dass sie von Beginn an hellwach in die Begegnung gehen wollten.  Bis 7:2 in der 13. Minute bestimmten die Gastgeber das Geschehen, dann nutzten die Gäste die Zeitstrafe gegen das Nicolae-Team, um sich wieder in Schlagdistanz zu bringen. Doch näher als vier Tor ließen die Gastgeber den Vorsprung nicht schmelzen und es ging mit einer verdienten 18:14 Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel musste sich das Gastgeberteam bei Keeper Mauro Neu bedanken, der gleich vier Siebenmeter der Gäste parierte und so kam die Mannschaft über 23:16 in der 40. Minute zu einer klareren Führung, konnte aber den Sack nicht so richtig zumachen und so wurde es noch einmal beim 25:22 in der 52. Minute eng. Die Hunsrücker Jungs behielten aber die Nerven und entschieden das Spiel beim 29:24 in der 57. Minute vorzeitig.

„Den Start hatte die Mannschaft mir versprochen und so stimmte von Beginn an die Einstellung. Dafür und für die Abwehrleistung habe ich den Jungs gratuliert. Doch wir wissen, dass bei uns alles zusammenpassen muss, können die Stärke der Liga noch nicht einschätzen, werden aber mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Im Tor hielt Mauro Neu wie gewohnt sehr stark“, lobte Nicolae.

Tor: T. Gierenz, M. Neu
Feld: T. Glasmacher (1), L. Radics (8/4), M. Döpp, S. Jantos (1), J. Fink (9), A. Dietrich (1), P. Schmidt (8), F. Foos, F. Wedertz, F. Albright (3), K. Steveninck, H. Anton

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves