JSG Hunsrück startet Mittwoch in den Doppelspieltag

Mittwoch, 01.03.2023, 19:30 Uhr - Wonnegauhalle Osthofen

JSG Hunsrück - HSC Eckbachtal
Samstag, 04.03.2023, 18:00 Uhr- Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Vor einem Doppelspieltag stehen die Hunsrücker Jungs und der hat es in sich! Am Mittwochabend geht die Fahrt zum Tabellenvierten nach Worms, wo man auf die JSG Osthofen/Worms trifft, gegen die das Team von Trainer Florin Nicolae im Auftaktspiel Mitte September sicher mit 31:25 gewinnen konnte. Doch die Gastgeber haben derzeit einen Lauf, sind im neuen Kalenderjahr noch unbesiegt und konnten sogar den Tabellenführer aus Mülheim-Urmitz in heimischer Halle schlagen. Am Samstag trifft das Nicolae- Team dann in heimischer Halle auf den Tabellendritten aus Eckbachtal, dem man sich im Hinspiel Anfang November mit 22:20 geschlagen geben musste und die sich noch Hoffnung auf den Titelgewinn machen können. Doch auch die Hunsrücker sind noch nicht aus dem Rennen. Mit zwei Siegen in dieser Woche könnte die Mannschaft laut an die Tür zur Meisterschaft anklopfen. Trainer Florin Nicolae denkt aber weiter von Spiel zu Spiel: „Sicher ist das Spiel in Worms für uns ein wichtiges Spiel und wer sich die Tabelle ansieht, weiß, dass noch vieles möglich ist“.

Personal: In Worms werden Luke Kaltenmorgen, Andre Dietrich und Henrik Anton fehlen.

Prognose: „Wir haben weiterhin keinen Druck, wollen versuchen, schönen und erfolgreichen Handball zu spielen. Dabei konzentrieren wir uns zunächst auf das Spiel am Mittwoch und versuchen auch auswärts Punkte einzufahren“, sagt Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves