JSG Hunsrück unterliegt in Saarlouis

HG Saarlouis – JSG Hunsrück 26:21 (15:15)

Grundsätzlich kritisiert JSG Coach Florin Nicolae keine Schiedsrichterleistung, doch nach der Niederlage in Saarlouis reagierte er: „Die Härte des Gegners in diesem Spiel, die der Schiedsrichter zuließ, ist zu beanstanden. Das war in Teilen unfair“, kritisierte Nicolae.

Dabei fanden seins Jungs gut in die Begegnung, führten über 3:7 in der 11. Minute bis 10:13 in der 23. Minute ständig, hatten dann aber zunehmend Probleme gegen die offensive und zu harte Gangart der saarländischen Abwehr und mussten zur Pause mit einem Remis in die Kabine.

Nach dem Wechsel blieb die Begegnung bis in die Schlussminuten völlig ausgeglichen, dann setzte sich der Gastgeber vom 22:20 in der 52. Minute entscheidend ab.

„Die Jungs haben gekämpft, aber letztlich auch zu viele klare Chancen liegen lassen. Vor allem von Sechsmetern brachten wir die klarsten Chancen nicht mehr im Kasten des Gegners unter und das entschied am Ende das Spiel. Doch heute war es schwer hier zu gewinnen und wir müssen das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen und es im nächsten Spiel besser machen“, sagt der JSG Coach.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Fekd: T. Glasmacher (3), L. Radics (6/2), M. Döpp, S. Jantos, V. Strauß, J. Fink (6/2), A. Dietrich, P. Schmidt (2), F. Foos (1), F. Albright (3), F. Wedertz, K. Steveninck

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves