JSG Mosel/Ruwer mit überraschendem Auftakterfolg gegen die JSG Hunsrück

JSG Mosel/Ruwer – JSG Hunsrück 36:30 (16:14)

Die JSG Mosel/Ruwer startet mit einem Sieg in die RPS Relegation! Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste vom Hunsrück, die bis 4:8 in der 10. Minute das Spiel bestimmten. Doch dann kämpfte sich das Team von Trainer Andi Schröder in die Begegnung zurück, glich erstmals beim 11:11 in der 22. Minute aus und führte zur Pause verdient mit 16:14.

Völlig ausgeglichen verliefen die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Nach dem 18:18 (36.) waren es die Gastgeber, die sich wieder absetzten und über 22:19 (40.) bis auf 25:21 in der 43. Minute davonzogen und so Gästetrainer Florin NIcolae die Reißleine zog und die Auszeit nahm. Über 29:24 (50.) sorgten die Gastgeber schon früh für klare Verhältnisse, machten über 34:27 (56.) den Sack zu.

Einig waren sich beide Trainer nach dem Spiel mit der Feststellung, dass in einem solch wichtigen Spiel die Ansetzung mit einem Schiedsrichtergespann wichtig gewesen wäre.

„Für beide Teams war das schwierig. Doch letztlich haben wir einfach zu viel verworfen, hatten die Angreifer der Gastgeber nach dem Wechsel einfach nicht im Griff“, resümierte Gästetrainer Florin Nicolae.

„Es war ein nervöser Start der Jungs, die erstmals in diesem Format der Relegation spielen mussten. Für mich bleibt zu kritisieren, dass die RPS Quali Spiele so kurz nach der Saison keine Zeit lassen, die B-Jugendlichen zu integrieren. Noch fehlt uns das Selbstvertrauen und wir sahen uns einer schnellen und wendigen Hunsrücker Mannschaft gegenüber, die mit Erik Fuchs im rechten Rückraum den auffälligsten Spieler hatten, gegen den wir mehrmals die Abwehr umstellen mussten. Wir fanden aber immer besser ins Spiel und kamen über die zweite Welle zu einfachen Toren. Doch zur Pause hätten wir noch deutlicher führen müssen. Wieder sind wir nervös in die zweite Hälfte gestartet, doch letztlich haben wir uns mit unserer Körperlichkeit durchgesetzt. Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem wir aber zu viele Fehlwürfe hatten und einfache Fehler in der Abwehr“, resümierte Schröder.

Tor: L. Kaltenmorgen, T. Gierenz
Feld: T. Glasmacher (6), Görzen, V. Strauß (1/1), Fuchs (9/1), F. Eckstein (2), P. Schmidt (3/1), F. Foos (1), P. Schell, H. Anton, K. Steveninick (8/1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #quali #wolves