Klarer Heimspielerfolg für Hunsrück II gegen Saarburg

HSG Hunsrück II – TuS Fortuna Saarburg 31:25 (16:11)

Einen ungefährdeten Sieg feierte die HSG im Heimspiel gegen Saarburg.

Mit Spannung erwartet wurde das Spiel der Hunsrück Reserve gegen die zuletzt erfolgreichen Saarburger Fortunen, die auch den besseren Start in die Begegnung erwischten und 1:3 (3.) führten. Doch jetzt fand das Team von Trainer Frank Staskewitz zu ihrem Spiel, drehte über 5:3 (7.) das Geschehen und zog jetzt Tor um Tor davon, war über 14:7 (24.) auf dem Wege, das Spiel zur Pause zu entscheiden, doch die Gäste verkürzten auf 16:11.

Die Hunsrücker kamen besser aus der Kabine, legten gleich vier Treffer in Folge nach und hatten das Spiel beim 20:11 (36.) vorzeitig entschieden.  Über 26:18 (45.) zogen das Hunsrück Team dem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg entgegen.

„Eine gute erste Hälfte war der Grundstein für unseren Erfolg! Am Ende wurde es ein verdienter Heimsieg, bei dem wir unser Spiel nach dem Wechsel gut weiterspielten, nie in Hektik verfielen und so Revanche für die Hinspielniederlage nehmen konnten. Alle Spieler hatten heute ihre Spielanteile“, freute sich Gastgebertrainer Frank Staskewitz.

„Ein verdienter Heimsieg der Hunsrücker. Meine Mannschaft hat ihre Leistung nicht gezeigt und deshalb kann ich nicht zufrieden sein. Viel zu viel haben wir uns mit dem Schieri beschäftigt. Zwar war seine Leistung heute eine Katastrophe, doch  wir haben versäumt, unseren Handball zu spielen. Im Angriff lief wenig bei uns zusammen, die Abwehr hat zwar gearbeitet, sah sich aber langen Angriffen der Gastgeber gegenüber. Wir haben noch viel Luft nach oben, wollen die Pause die jetzt kommt nutzen, um gegen Schweich ein anderes Gesicht zu zeigen“, sagt Saarburgs Trainer Keven Ponton.

Tor: L. Everding, W. Kretz
Feld: S. Röhrig (2), M. Fritz (3), R. Braun (1), C. Kirst (3), C. Klei (1), T. Feder, M. Berg, N. Bach, D. Mende (8/3), M. Kessler (7), L. Bach (2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves