MJC Trier gewinnt Spiel gegen Hunsrück II

DJK/MJC Trier – HSG Hunsrück II 31:28 (17:14)

Von Beginn an gaben die Trierer im letzten Saisonspiel den Ton im Spiel gegen die Hunsrück Reserve an, setzten sich beim 6:3 (9.) erstmals deutlicher ab und schienen trotz einer zwischenzeitlichen Auszeit der Gäste beim 10:5 (15.) auf dem Weg, den Sack früh zuzumachen. Doch die Gäste verkürzten mit drei Treffern in Folge zum 10:8, vergaben die Siebenmeterchance und damit die Möglichkeit, weiter zu verkürzen. So setzte sich das Team von MJC Trainer Ralf Martin wieder deutlicher ab, führte 13:9 (24.), konnte am Ende der ersten Hälfte einen drei Tore Vorsprung in die Kabine mitnehmen.

Nach dem Wechsel verteidigten die Gastgeber ihren zwei bis drei Tore Vorsprung über 21:18 (35.) bis 24:21 (41.), kassierten dann zwei Zeitstrafen, vergaben ihre Siebenmeterchance und so war das Team von Gästetrainer Frank Staskewitz beim 24:23 wieder in Schlagdistanz. Als den Gästen beim 25:25 (49.) der erste Ausgleich nach dem Wechsel gelang, war die spannende Schlussphase eingeläutet. Die Entscheidung fiel, als die Gastgeber ihre 28:27 (53.) Führung auf vier Tore zum 31:27 ausbauten.

"Eine verdiente Niederlage und damit kein schönes Saisonende für uns. Wir haben unser Spiel heute nicht hinbekommen, spielten zu einfach und zeigten auch wie die Gastgeber kein gutes Spiel. Das war einfach zu langsam! In den entscheidenden Situationen waren die Trierer wacher, doch am Ende steht Platz 3 und das ist für uns in Ordnung“, sagte Staskewitz, der auch in der kommenden Saison die Hunsrück Reserve trainieren wird.

Tor: J. Schneider, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (2), M. Fritz (4), J. Mettler (1), C. Kirst, C. Klei (1), T. Feder (4/2), R. Braun, N. Bach (3), D. Mende (8/6), M. Kessler (2), L. Bach (3)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves