Nicolae Team dreht Spiel gegen Saarlouis in den Schlussminuten

JSG Hunsrück – HG Saarlouis 35:32 (15:15)

Starke 10 Minuten am Ende reichten den Gastgebern, um das Spiel gegen Saarlouis zu drehen.

Gegen den Tabellennachbarn aus Saarlouis hielten die Hunsrücker das Spiel bis zum 3:3 (7.) offen, dann musste Trainer Florin Nicolae nach einem 0:5 Lauf der Gäste die erste Auszeit in der 1o. Minute (3:8) nehmen. Seine Mannschaft fand jetzt zu ihrer Linie zurück, kämpfte sich auf 10:11 (20.) heran, konnte bis zur Pause wieder ausgleichen.

Die Begegnung blieb auch nach dem Wechsel spannend. Phil Schmidt gelang die erste Führung für sein Team beim 16:15, doch diese Führung hatte nur bis 19:18 Bestand. Danach übernahmen die Gäste wieder das Kommando, führten beim 24:27 (45.) erstmals mit drei Toren, dann folgte die stärkste Phase der Gastgeber, die beim 29:28 (50.) auf dem besten Wege waren, das Spiel zu drehen und das gelang mit einer überzeugenden Schlussphase.

„Obwohl wir heute sicher kein perfektes Spiel gemacht haben, war das eine ganz andere Einstellung der Mannschaft vor allem in der Abwehr. In den Anfangsminuten vergaben wir gute Gegenstoßchancen und das haben wir in den letzten Minuten besser gemacht. Aus einer stabilen Abwehr ins Tempospiel finden, das ist und muss unser Spielsystem bleiben. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und heute hatten wir einen sehr starken Gegner“, lobte JSG Coach Nicolae.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: F. Wedertz, T. Glasmacher (3), L. Radics (9/2), S. Jantos (1), V. Strauß, J. Fink (5), A. Dietrich, F. Schmidt (7), F. Albright (1), K. Steveninck (9)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves