Quo Vadis, HSG Hunsrück II - Mannschaft von Trainer Timo Stoffel vor Abstiegsduell in heimischer Halle

HSG Hunsrück II – SG Bannberscheid/Engers
Samstag, 25.03.2023, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Einem Abstiegsduell kommt die Begegnung der Hunsrückerinnen gegen die SG „BaEng“ gleich. Dabei ist es das erste Aufeinandertreffen beider Teams, die sich dann Ende April zum Rückspiel treffen. Mit einem Sieg hat das Team von Trainer Timo Stoffel die große Chance, den Abstand auf die Gäste auf drei Punkte zu vergrößern.

Personal: Hanna Tatsch wird wieder im RPS Oberligateam eingesetzt, dafür hilft Julz Nicolae aus, fraglich ist noch der Einsatz von Svenja Friesen.

Prognose: „Ein Sieg ist für uns am Samstag Pflicht, wenn wir die Klasse halten wollen, sonst wird es richtig eng! Nur schwer ist der Gast einzuschätzen, der nach einer Siegesserie jetzt klare Niederlage gegen Wittlich II und Mertesdorf/Ruwertal einstecken musste. Wichtig wird sein, dass wir einen starken Abwehrverband stellen und uns nach gute Aktionen belohnen und nicht wieder so schnell die Bälle herschenken. Wer am Samstag die wenigsten Fehler macht, geht als Sieger vom Platz“, ahnt HSG Coach Timo Stoffel. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves

Quelle: HSG Hunsrück