Rheinland-Derby mit verdientem Sieg für Hunsrück JSG

JSG Hunsrück – Handball Mülheim Urmitz 30:28 (17:11)

Start-Ziel Sieg der Hunsrücker Jungs gegen den Rheinlandligarivalen aus Mülheim-Urmitz. Im Vorfeld hatte es Trainer Florin Nicolae geahnt, dass die Gäste zwar spielstark sein sollten, doch nicht mehr die Qualität des Vorjahres aufs Feld bringen.

„Für die Zuschauer sicherlich ein spannendes Spiel, für uns auf der Bank weniger“, meinte Nicolae nach dem Abpfiff.

Seine Jungs ließen in den ersten Minuten im Deckungsverband wenig zu, kassierten nur zwei Gegentreffer und führten 4:2 in der 12. Minute. Doch dann setzte sich das Nicolae-Team über 9:4 in der 20. Minute zur Pause auf 17:11 deutlich ab.

Auch nach dem Wechsel kontrollierten die Hunsrücker das Geschehen, führten über 19:14 in der 35. Minute bis 22:17 in der 41. Minute. Als den Gästen beim 25:22 in der 50. Minute gelang, das Spiel spannend zu machen, nahm Nicolae die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen, waren beim 28:27 knapp zwei Minuten vor dem Ende auf dem Weg, zumindest einen Punkt einzufahren, doch dann waren es Finn Albright und Louis Radics, die mit ihren Treffern den Sack zumachten.

„Die Jungs haben den Gegner nicht unterschätzt, der im Nachwuchsbereich seit Jahren gute Arbeit leistet. Wir haben das Spiel gewonnen, weil wir als Team aufgetreten sind, zeigten heute in allen Mannschaftsteilen eine sehr starke Leistung und egal, wer auf der Platte stand, alle haben heute ihre Leistung abgerufen“, lobte Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: F. Wedertz, T. Glasmacher (2), L. Radics (6/1), S. Jantos (1), V. Strauß, J. Fink (7/3), A. Dietrich, P. Schmidt (5), F. Foos (1), F. Albright (6), H. Anton, K. Steveninck (2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves