Rheinlandligateam aus dem Hunsrück wurde der Favoritenrolle gerecht

TV Hermeskeil – HSG Hunsrück 23:47 (9:21)

Das Rheinlandligateam aus dem Hunsrück wurde der Favoritenrolle in Hermeskeil, beim aktuell Tabellenletzten der Verbandsliga West von Anfang gerecht und kam am Ende zu einem klaren Erfolg, der den Klassenunterschied mehr als deutlich machte.

Dabei nutzte der Gastgeber die unkonzentrierte Phase der Gäste, um sich nach dem 3:8 in der 10. Minute auf 7:10 in der 15. Minute heranzukämpfen, doch dann sorgten die Hunsrücker bis zum Pausenstand von 9:21 für klare Verhältnisse. T

or um Tor zogen die von Timo Stoffel gecoachte Gästemannschaft nach dem Wechsel davon, feierten am Ende über 17:37 in der 48. Minute dem nie gefährdeten Erfolg entgegen.

„Wir haben Personalprobleme, die sich durch zwei weitere Ausfälle in diesem Spiel noch verschärfen. Es war ein jederzeit faires Spiel, in dem sich die Gäste zurückhielten, dennoch den zwei-Klassen-Unterschied deutlich machten. Dennoch war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, fand TVH Coach Christian Hans.

„Den Jungs habe ich vor dem Spiel gesagt, dass sie das Spiel ernst nehmen sollen, und das haben sie über weite Strecken auch getan. In der Abwehr haben wir uns heute zurückgehalten, hatten eine Mischung aus erster, zweiter und A-Jugendmannschaft, in dem alle ihre Einsatzzeiten bekamen und wir das Spiel über die Schnelligkeit bestimmten. Eine klare Sache für uns“, freute sich HSG Co-Trainer Timo Stoffel.

Tor: V. Charalampidis, F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: J. Fink (9/1), B. Klei (6), J. Stürmer (1), J-L. Krömer (6), K. Schell (7), M. Schell (1), F. Schmidt (4), L. Radics (6/1), M. Kessler (4), M. Pusceddu (3)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #hvrpokal #wolves