Ruwertal HSG überrascht Hunsrück II

HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Hunsrück II 35:22 (15:12)

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg feierte die Ruwertal HSG gegen die Hunsrück Reserve. Mit drei Treffern in Folge kamen die Gäste gut ins Spiel, doch dann fand die neu formierte Ruwertaler Mannschaft zusammen, kam Tor um Tor heran und über 11:11 drehten die Gastgeber mit drei Treffern in Folge zum 14:11 in der 25. Minute, verteidigte die drei Tore Führung bis zur Pause. Tor um Tor zogen die Gastgeber nach dem Wechsel davon, hatten das Speil beim 24:15 in der 46. Minute entschieden und feierten am Ende den klaren Heimspielerfolg!

„Für den erkrankten Trainer Andras Cartarius übernahmen Damian Malmedy und ich das Coaching. Beide Mannschaften starteten mit einer 6:0 Deckung, dabei machten wir mit unserem Abwehrchef Moritz Merten den Mittelblock richtig zu und die Versuche der Gäste, über den Kreis zum Erfolg zu kommen, scheiterten immer wieder. Wie ließen sie einfach nicht in die Nahwurfzone und so mussten sie sich die Bälle aus der Distanz nehmen. Was von außen kam, wurde sichere Beute unseres Torwartes Björn Boinski. Überragend spielte Nico Meyer (18), der aus der Distanz nach Belieben traf, da der Gast ihn einfach zu defensiv „bekämpfte“. Nach vielen Ballverlusten in den Anfangsminuten fingen wir uns mit zunehmender Spieldauer, nutzten nach dem Wechsel die Abwehrumstellung der Gäste, die ab der 45. Minute mit einer 5:1 Deckung ihr Glück versuchten, gegen die wir dann die Räume nutzten. Am Schluss bekamen auch unsere A-Jugendlichen ihre Einsatzzeiten. Der Sieg gegen die Hunsrücker war Balsam für unsere Seele“, fand Wagner.

Tor: L Everding, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (1), M. Fritz, C. Kirst (1), C. Klei, T. Feder (7), N. Bach (4), D. Mende, M. Kessler (1), L. Bach (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves