Ruwertal startet mit ungefährdetem Heimspielsieg gegen die Hunsrück HSG

HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Hunsrück II 31:20 (16:9)

Einen guten Start ins Spiel erwischten die Gastgeberinnen, die beim 5:1 in der 8. Minute, Gästetrainer Timo Stoffel zur frühen Auszeit zwangen. Den Vorsprung bauten die Ruwertalerinnen bis 13:6 (21.) ab, erneut nahm Stoffel die Auszeit, doch unbeeindruckt zogen die Schützlinge von Trainer Paddy Wagner über 15:6 der klaren Pausenführung entgegen.

Wie im ersten Spielabschnitt gelang dem Wagner Team der bessere Start in die zweite Hälfte, die Mannschaft zog auf 21:11 (37.) davon und hatte damit für die Vorentscheidung gesorgt. Gästetrainer Timo Stoffel versuchte es erneut mit der Auszeit. Die Gastgeberinnen verwalteten ihre 10 Tore-Führung über 28:18 (53.), feierten den in dieser Höhe nicht erwarteten 31:20 Auftakterfolg ins neue Jahr.

„Wir wussten nicht wo wir stehen, gewannen am Ende deutlicher als erwartet! Aus einer starken Defensive kamen wir über unserer Gegenstöße zu einfachen Toren und das war spielentscheidend! Unsere Aussenspieler fingen viele Bälle ab und wir hielten den Druck hoch. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich auf beiden Seiten technische Fehler ein. Ab der 50. Minute ließ die Konzentration bei uns nach. Wir kamen am Ende zu vielen Toren von Aussen, doch 40 Prozent der Chancen haben wir sicher nicht genutzt, sonst wäre es noch deutlicher geworden. Ich bin rundum zufrieden mit der Mannschaft“, lobte Gastgebertrainer Paddy Wagner.

Tor: C. Faller, E. Schirokich
Feld: L. Schug (3/1), M. Bach (1), L. Johann (1), N. Schmidt, L. Gräf, S. Hahn (1), L. Bach (3), N. Lammersmann (5), A. Kalle, L. Bottlender (6/1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves