Saarburg mit Überraschungscoup gegen Hunsrück Reserve

TuS Fortuna Saarburg – HSG Hunsrück II 30:29 (15:15)

Der knappe Heimsieg der Saarburger Fortunen ist sicher die Überraschung des Spieltages! Von Beginn war es eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Gastgeber bis zum 9:8 in der 15. Minute knapp die Nase vorne hatten. Die Hunsrücker führten erstmals beim 10:11 in der 21. Minute und mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Kabinen. Mit Vorteilen für die Gäste begann die zweite Hälfte, in der das Team von HSG Coach Frank Staskewitz beim 22:24 in der 45. Minute eine zwei Tore Führung herausgearbeitet hatte. Saarburg kam mit drei Treffern in Folge ins Spiel zurück und 21 Sekunden war es Ivan Galabov am Kreis, der nach dem Anspiel von Jule Hoffmann den Sack zumachte.

„Wir haben diese Woche viel für die Abwehr getan, wollten unter 30 Gegentoren bleiben, um das Spiel zu gewinnen. Das habe ich der Mannschaft gesagt und bin froh, dass meine Prognose aufgegangen ist. Mit der Deckung bin ich zufrieden, doch wir haben zu viel über die Aussenpositionen kassiert Unser Routinier Martin Pütz hat vorne und hinten sehr viel richtig gemacht. Bis zum Schluss haben wir richtig Druck gemacht“, freute sich Saarburgs Co-Trainer Tim Moske.

„Ein verdienter Sieg der Gastgeber, da sie konsequent ihr Spiel durchgezogen haben. Entscheidend war der starke Rückraum der Fortunen. In Angriff und Abwehr bekamen wir keinen Zugriff auf das Gastgeberspiel. Mitte der zweiten Halbzeit schienen wir auf einem guten Weg, hatten das Spiel eigentlich im Griff, haben es dann aber wieder aus der Hand gegeben. So haben wir auswärts nicht verdient zu punkten“, fand Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: S. Röhrig (4), C. Kirst (6), C. Klei (7), M. Berg (1), N. Bach (1), R. Braun (2), T. Feder (3/3), L. Bach (5)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves