Saisonfinale für Hunsrück JSG endet mit Sieg

JSG Hunsrück – SF Budenheim 34:32 (18:16)

Mit einem Heimsieg wollten die Hunsrücker Jungs ihre Saison beenden, trafen dabei auf den Tabellenneunten aus Budenheim, der dem Team von Trainer Florin Nicolae von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel lieferte.

Lediglich beim 0:1 gelang den Gästen eine Führung, dann bestimmten die Hunsrücker bis 11:7 (15.) das Spielgeschehen, verloren dann aber den Faden, wirkten unkonzentriert und so verkürzte Budenheim wieder auf 12:11 (18.), doch der Ausgleich wollte den Gästen nicht gelingen. Beim 16:14 (26.) nahm Nicolae die Auszeit und seine Mannschaft brachte die zwei Tore Führung in die Pause.
Die Begegnung blieb auch nach dem Wechsel hart umkämpft, drohte beim 21:22 (42.) zu kippen und folgerichtig nahm Nicolae die Auszeit und die verfehlte ihre Wirkung nicht. Über 29:25 (52.) gelang den Hunsrückern zum Saisonschluss der verdiente Heimspielerfolg.

„Ein gutes RPS Oberligaspiel von beiden Teams. Der Gegner lief mit einer völlig anderen Aufstellung als im Hinspiel auf und hat uns alles abverlangt. Meine Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Wir mussten ohne unseren Stammkeeper Mauro Neu auskommen, dafür hat Luke Kaltenmorgen einen guten Job im Tor gemacht. Ich bin stolz auf das, was meine Jungs in der Saison geleistet haben“, lobte Nicolae.

Tor: L. Kaltenmorgen, T. Gierenz
Feld: T. Glasmacher (4), L. Radics (5), M. Döpp, V. Strauß, J. Fink (4/2), A. Dietrich (1), P. Schmidt (8/6), P. Schell, F. Albright (3), F. Wedertz, H. Anton, K. Steveninck (9)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves