Schweich geht gegen Hunsrück II die Luft am Ende aus

HSC Schweich – HSG Hunsrück II 26:34 (13:15)

Ein Spiel auf Augenhöhe bot der HSC Schweich dem Favoriten aus dem Hunsrück, hielt das Spiel bis zur Pause völlig offen, doch nach dem Wechsel ging dem Team die Luft aus!

Die Mannschaft von Trainer Andreas Rosch kämpfte sich auch nach dem 5:8 (15.) beim 9:9 (21.) wieder zum Ausgleich. Konnte aber nie in Führung gehen und so nahmen die Hunsrücker den knappen 13:15 Vorsprung mit in die Kabine. Den Gästen gelang es nach dem Wechsel, ihre Führung über 17:21 (39.) auf vier Tore auszubauen, doch Schweich blieb bis 25:28 (52.) dran. Die Entscheidung war gefallen, als dem Gästeteam von Trainer Frank Staskewitz mit vier Treffern in Folge die 25:32 (57.) Führung gelang.

„Es waren schon einige unglückliche Aktionen meiner Mannschaft, die zudem Pech im Abschluss hatte. Doch am Ende ging uns gegen eine gute und junge HSG Mannschaft die Luft aus. Der Sieg der Gäste ist verdient, fällt aber am Ende um fünf Tore zu hoch aus. Wie schon letzte Woche haben wir gegen eine Spitzenmannschaft der Liga lange mitgehalten, doch über 60 Minuten waren die Gäste heute von uns nicht zu schlagen. Meine Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben und versucht und auch kein schlechtes Spiel gemacht“, lobte HSC Coach Andreas Rosch.

„Ein souveräner Erfolg meines Teams mit einem klaren Sieg, der am Ende zu deutlich ausfiel. Es war ein faires Spiel, in dem unser Keeper Jan Schneider eine sehr starke Leistung zeigte. Mit unserer Deckung stellten wir den Schweicher Angriff schon vor einige Probleme und wir blieben auch nach dem Wechsel konzentriert, haben heute nichts anbrennen lassen“, freute sich Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: J. Schneider
Feld: J. Mettler, S. Röhrig (6), M. Fritz (3), C. Kirst (7), C. Klei (4), R. Braun (1), N. Bach (3), D. Mende (6/5), M. Kessler (2), L. Bach (2), P. Schmidt

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves