Sieg für Hunsrück II gegen den Tabellenletzten

HSG Hunsrück II – HSV Rhein-Nette 33:16 (16:6)

Das Team von Trainer Timo Stoffel gewinnt das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten!

Im wichtigen vier Punkte-Spiel erwischten die Gäste den besseren Start, legten zum 1:34 (7.) vor, ehe die Hunsrückerinnen mit drei Treffern in Folge zur 4:3 (12.) Führung kamen. Diese Führung verteidigte das Team von Trainer Timo Stoffel nach der Auszeit über 7:5 (17.), blieb unbeeindruckt von der Auszeit der Gäste und zog jetzt bis zur Pause auf 16:6 deutlich davon.

Auch nach dem Wechsel hielten die Gastgeberinnen den Druck hoch, bauten ihre Führung über 22:7 (39.) auf 24:10 aus, zwang die Gäste nochmals zur Auszeit. Doch das Stoffel-Team blieb unbeeindruckt, zog über 28:11 dem klaren 33:16 Erfolg entgegen.

„Es war heute ein entspanntes Spiel für uns, hatten nur in der Anfangsphase Probleme, bekamen die Begegnung dann gut in den Griff. Mit Hannah Tatsch aus der ersten Mannschaft hatten wir auch die entsprechende Wurfkraft aus dem Rückraum, stellten insgesamt eine stabile Truppe. In der Abwehr standen wir geduldig gegen die Gäste, die lange Angriffe spielten. Zudem nutzten wir heute unser Tempospiel“, freute sich HSG Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, E. Schirokich
Feld: L. Schug, L. Johann, J. Bolz, L. Gräf, H. Tatsch (10), I. Nicolae (7), N. Lammersmann (5), S. Hahn (4), A. Kalle (2), L. Bottlender (5/1)

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #rheinlandliga #wolves