Sieg für Hunsrück II gegen den Tabellenletzten ist Pflicht

HSG Hunsrück II – HSV Rhein-Nette
Samstag, 21.01.2023, 17:30 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Für die Hunsrückerinnen zählt im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Andernach nur ein Sieg! Das Team von Trainer Timo Stoffel musste sich im Auftaktspiel des Jahres klar im Ruwertal geschlagen geben, ist auf Platz 9 der Tabelle abgerutscht und muss jetzt mit zwei Zählern den Abstand zu den abstiegsgefährden Teams weiter vergrößern. Im Hinspiel gelang Mitte September der 23:28 Auswärtserfolg.

Personal: Gleich vier Spielerinnen fallen bei den Hunsrücker aus: aus Urlaubsgründen sind Luisa Bach, Maren Bach, Nele Schmitd und Merle Fink nicht an Bord, dafür läuft Routinier Julz Nicolae auf.

Prognose: „Jetzt gilt es für uns gegen den Tabellenletzten. Hier müssen wir vor heimischem Publikum punkten, da geht kein Weg dran vorbei. Letzte Woche hat mir unser Rückzugsverhalten nicht gefallen und daran arbeiten wir in dieser Trainingswoche“, verrät Trainer Timo Stoffel.

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves