Spannung beim Hunsrück Derby

HSG Hunsrück II – HSG Kastellaun/Simmern
Samstag, 08.10.2022. 17:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Mit Spannung wird das Hunsrück-Derby zwischen der HSG Hunsrück II und der HSG Kastellaun/Simmern erwartet. Die Gäste, letztjähriger Meister der Rheinlandliga Frauen vermasselten ihren Saisonauftakt, fuhren erst am Wochenende nach drei Niederlagen den ersten Saisonsieg über Rhein-Nette ein. Allerdings hat sich das Gesicht der Mannschaft gegenüber der letzten Saison schon erheblich verändert.

Personal: Bis auf Anne Kalle, die derzeit noch in Urlaub ist, kann Gastgebertrainer Timo Stoffel auf seine Bestbesetzung zurückgreifen.

Prognose: „Die Ergebnisse der Gäste dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft sicher stärker ist. Die Niederlage resultierten aus Spielen gegen Teams, die am Ende ganz vorne dabei sein werden. Wenn wir die Abwehrleistung der letzten Woche abrufen und wir die Chancenverwertung verbessern, sind wir sicher nicht chancenlos“, glaubt Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves