Standortbestimmung für Hunsrück Reserve und Trierer Miezen

HSG Hunsrück II – DJK/MJC Trier
Sonntag, 20.11.2022, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Standortbestimmung für beide Mannschaft. Sowohl bei den Hunsrückerinnen als auch bei den Trierer Miezen verläuft die Saison sicher nicht so, wie sich dies Trainer und Mannschaften vorgestellt haben. Zuhause scheint die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel allerdings stärker als auswärts, verlor lediglich das Auftaktspiel gegen die Ruwertal HSG. Das Trierer Team konnten bislang lediglich bei „BaEng“ punkten und so darf man gespannt sein, wer am Wochenende den Sieg mehr will. Zuletzt haderte MJC Coach Kai Kinzig mit der Moral seiner Mannschaft und den vielen nicht genutzten Chancen. Aber auch Trainerkollege Timo Stoffel kritisierte die vielen Fehlwürfe und die Tatsache, dass seine Mannschaft nie zu ihrem Tempo fand.

Personal: Die HSG hofft auf den Einsatz von Julz Nicolae. Die Trierer laufen in Bestbesetzung auf.

Prognose: „Für uns zählen die Heimspiele, auswärts läuft es derzeit überhaupt nicht! Wir haben gegenüber der letzten Woche alles besser zu machen, wollen endlich wieder an die Leistung aus dem Dauner Spiel anknüpfen“, fordert HSG Coach Timo Stoffel.

„Für beide Teams ein schwieriges Spiel. Gerade gegen spielstärkere Mannschaften haben die Hunsrücker gute Ergebnisse erzielt, sind aber wie wir in den Leistungen schwankend. Wenn keine Ergänzungen aus der ersten Mannschaft der Gastgeberinnen kommen, steigen unsere Chancen, doch die Favoritenrolle ist bei den Hunsrückerinnen!“, meint MJC Coach Kai Kinzig.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves