Trierer Miezen feiern wichtigen Heimsieg über Hunsrück II

DJK/MJC Trier – HSG Hunsrück II 28:24 (13:12)

Die Trierer Miezen können den Erfolg der Vorwoche bestätigen, für das Hunsrück Team kann es jetzt im Abstiegskampf richtig eng werden.

Was für ein Start der Gäste aus dem Hunsrück! Die Gäste bestimmten die Anfangsminuten, führten 1:5 (8.) und beim 2:7 (11.) Minute zog MJC Coach Kai Kinzig mit der Auszeit die Reißleine! Und diese Auszeit hatte Signalwirkung an seine Mannschaft, die Tor um Tor herankam und durch Luisa Sartor beim 10:10 (26.) ausglich, erstmals beim 12:11 (29.) die Führung übernahm und den knappen Vorsprung mit in die Pause nahm.

Die Vorentscheidung fiel, als die Miezen sich mit vom 14:13 mit vier Treffern in Folge auf 18:13 (39.) absetzten. Den Hunsrückerinnen gelang es nicht mehr, dem Spiel noch einmal die Wende zu geben! Zwar verkürzte das Team von Trainer Timo Stoffel nochmals auf 23:21 (51.), blieb 25:23 (56.) in Schlagdistanz, doch am Ende feierten die Gastgeberinnen den wichtigen Heimsieg!

„Es war ein hartes Stück Arbeit für uns! Nervös und unsicher haben wir angefangen, leisteten uns viele Ballverlust nach technischen Fehlern. Mit der Abwehr konnten wir im ersten Spielabschnitt aber zufrieden sein. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir endlich die nötige Ruhe im Angriff und haben das auch in die zweite Hälfte mitgenommen. Als die Gäste dann Mitte der zweiten Hälfte auf doppelte Manndeckung gegen Jenny Scheibe und Lena Weißhuhn umstellten, brauchten wir einige Zeit, um damit zurecht zu kommen. Doch dann hatten wir auch die bessere Fitness, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Jetzt fehlen noch zwei Punkte um wirklich sicher zu sein“, meint MJC Coach Kai Kinzig.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet, doch dann wurden die Miezen nach der Auszeit aggressiver und wir haben uns erneut zu viele technische Fehler geleistet. Das zieht sich durch die gesamte Saison und es wird eng für uns. Sollten wir es nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient“, meinte HSG Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller
Feld: M. Bach (1), L. Johann (1), N. Schmidt, M. Fink, H. Tatsch (11/1), L. Bach (2), N. Lammersmann (3/1), S. Hahn (3), A. Kalle (1), L. Bottlender (2)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves