Vier Punkte Spiel Erfolg für Hunsrück II

HSG Hunsrück II – TV Bassenheim II 33:24 (18:9)

Die richtige Antwort auf die zuletzt schwankenden Leistungen gab die Hunsrücker Mannschaft im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt!

Allerdings wurden die Hunsrückerinnen in den Anfangsminuten vom Tabellenvorletzten aus Bassenheim kalt erwischt! Die Gäste legten im vier Punkte Spiel gleich 0:2 (3.) vor, verteidigten ihre Führung bis 3:4, doch dann war das Team von Trainer Timo Stoffel endlich im Spiel angekommen. Tor um Tor setzte sich die Mannschaft jetzt auf 8:4 (15.) ab, bestimmte jetzt deutlich das Geschehen und zog über 14:7 (23.) mit der wohl besten Halbzeit der Saison der sicheren 18:9 Halbzeitführung entgegen und so blieb nur die Frage nach der Höhe des Gastgebersieges offen.

Mit zunehmender Spieldauer bauten die Hunsrückerinnen ihre Führung aus, zogen über 25:13 (41.) dem verdienten 33:24 Heimspielerfolg entgegen.

"Ein souveräner Sieg der Mannschaft und heute hat vieles gepasst! Allerdings fanden wir nur schwer ins Spiel, stellten eine offensive Abwehr und kamen nach den Ballgewinnen zu einfachen Toren. Die Fehler im Angriff konnten wir heute minimieren und wechselten am Ende viel! Am Ende hätten wir höher gewinnen können“, meinte HSG Coach Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Weber
Feld: M. Bach, N. Schmidt (4), L. Gräf (2), M. Fink, H. Tatsch (4), L. Bach (3/2), I. Nicolae (6/3), N. Lammersmann (6/1), S. Hahn (4), A. Kalle, L. Bottlender (4/1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves