Wittlicherinnen mit Rumpfteam zum Arbeitssieg in Andernach und am Sonntag mit klarem Auswärtssieg bei Hunsrück II

HSG Hunsrück II – HSG Wittlich II 25:34 (11:15)

Ihr zweites Spiel innerhalb von 48 Stunden musste die HSG Wittlich bestreiten, setzte sich nach ausgeglichenen Anfangsminuten vom 3:3 bis auf 3:6 in der 11. Minute ab und so nahm Hunsrück Coach Timo Stoffel die Auszeit. Zwar verkürzten die Hunsrückerinnen auf 5:6, doch die Eifelanerinnen bauten ihre Führung bis zur Pause über 8:12 in der 25. Minute auf 11:15 aus.

Ähnlich wie im ersten Spielabschnitt verliefen die Anfangsminuten der zweiten Hälfte ausgeglichen, dann setzte sich das Team aus der Eifel entscheidend vom 16:19 in der 39. Minute bis 16:22 in der 44. Minute ab. Tor um Tor zog das Team von Trainer Andreas Limberger davon, feierte einen ungefährdeten und verdienten Sieg.

„Wir haben heute ordentlich gespielt, hatten aber den verletzungsbedingten Ausfall von Sophie Hand mit ihrer Handverletzung zu verkraften. Wittlich zeigte die reifere Spielanlage, waren schneller auf den Beinen als wir und gewannen verdient. Dennoch bin ich mit unserem letzten Spiel in diesem Jahr nicht unzufrieden“, sagte HSG Coach Timo Stoffel.

„Wir mussten ohne etatmäßige Torfrau auskommen, doch Sarah Ertz löste ihre Aufgabe im Tor prima. Es war ein tolles Spiel der Mädels, die mit der richtigen Einstellung und viel Herz heute zudem den Willen hatten, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Glückwunsch und Kompliment an die Mannschaft,“ lobte Trainer Andreas Limberger.

Tor: C. Faller
Feld: L. Schug (6/2), M. Bach (3), L. Johann (1), N. Schmidt (2), L. Gräf, M. Fink (1), L. Bach (2), I. Nicolae (4/1), M. Erz, A. Kalle, L. Bottlender (6)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves