2. Runde HVR-Pokal

DJKBetzdorf Handball – HSG Hunsrück
Samstag, 09.09.2023, 16:00 Uhr | Molzberghalle Betzdorf-Kirchen

Zum Landesligisten Betzdorf in den Westerwald führt die Reise des Rheinlandligisten aus dem Hunsrück. Dabei sind die Rollen klar verteilt!
Obwohl Betzdorf in Runde 1 den Verbandsligisten TuS Fortuna Saarburg aus dem Rennen geworfen hat, dürften die Hunsrücker eine Nummer „zu groß“ für das Gastgeberteam sein. Doch unterschätzen will das Hunsrück Team mit Trainer Dejan Dobardzijev die Gastgeber nicht. Zwar spielten die Saarburger stark ersatzgeschwächt, doch die Leistung des Landesligisten stimmte an diesem Tage und man unterstrich, dass man durchaus in der Lage ist, auch gegen höherklassige Teams mithalten zu können. Eine Woche vor dem Saisonstart für das Rheinlandligateam aus dem Hunsrück der letzte Test! Doch den hätte sich Trainer Dobardzijev sicher anders gewünscht! Nach einer guten Startphase ereilte das Hunsrück-Team das Verletzungspech und so müssen mit Martin Scherschlicht (Leistenbruch), Colin Reuter und Jens Schneider (beide Schulterprobleme) gleich drei Spieler passen. „Mit den Vorbereitungsspielen können wir im Ergebnis zufrieden sein. Das Engagement der Jungs stimmt, sie geben alles und wir haben bis zum Saisonstart noch Zeit, an unserem System weiterzuarbeiten. Auf jeden Fall müssen wir die Lücken schließen, haben schon einige Spieler der A-Jugend integriert, die ihre Spielanteile in den Vorbereitungsspielen hatten. Wir gehen komplett anders in die neue Saison, sehen das Pokalspiel als letzten Test vor dem dann folgenden Spitzenspiel gegen Bitburg“, sagt der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #hvrpokal #hsgwölfe #handball