Abgesagt - Bendorf kann ohne Druck bei HSG Hunsrück aufspielen

HSG Hunsrück - TS Bendorf
Samstag, 03.02.2024, 18:00 Uhr | Hirtenfelhalle Kleinich

Ausgangslage: Bereits zur Pause hatte die HSG Hunsrück für die Vorentscheidung im Hinspiel gesorgt. Damals führte das Team von Trainer Dejan Dobardzijev mit 13:22 und kam am Ende zu einem nie gefährdeten 28:36 Erfolg. Bendorf auf Platz 8 zählt zu den Teams, die sich noch Gedanken um den Ligaverbleib machen müssen. Allerdings weiß die Mannschaft, dass sie gegen den Tabellenführer aus dem Hunsrück nichts zu verlieren hat und ohne Druck aufspielen kann. Mit dem Sieg in Bitburg setzte Bendorf Mitte Dezember ein Ausrufezeichen und das sollte Warnung genug für den Tabellenführer sein.

Personal: Hinter Jens Schneider steht ein Fragezeichen.

Prognose: „Bendorf ist eine unangenehm zu spielende Mannschaft, in der Lars Pitzen und Tom Ramb die Fäden ziehen. Ihre Wirkungskreise gilt es einzuengen und wir müssen auf jeden Fall konzentrierter in diese Begegnung gehen als letzte Woche. Da haben wir gesehen, dass wir dann nicht unsere beste Leistung zeigen. So gilt es von Beginn an, konzentriert und mit Vollgas an die Sache ranzugehen, Respekt vor dem Gegner zu haben, den wir keinesfalls unterschätzen werden. Besonders auf die zweite Welle der Bendorfer müssen wir vorbereitet sein. Auf jeden Fall müssen die beiden Punkte im Hunsrück bleiben“, fordert Dobardzijev.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball