Achtungserfolg der Daunerinnen gegen Favoritenteam aus dem Hunsrück

TuS Daun – JSG Hunsrück 28:32 (10:14)

„Ein super Spiel meiner Mannschaft nach der Enttäuschung in Bitburg am letzten Spieltag. Nicht wiederzuerkennen waren meine Mädels gegen den haushohen Favoriten aus dem Hunsrück. Zwar konnten wir nie in Führung gehen, und kamen selbst nach einem 5-Tore-Rückstand (5:10) in der 15. Minute wieder etwas heran. So stand es zur Halbzeit 10:14.

In der zweiten Hälfte kam durch Julie Hadam, die ich in den ersten 25 Minuten ins Tor gestellt habe, noch mehr Schwung in den Angriff. In der Abwehr haben wir Ida Schabbach nie in den Griff bekommen, die alleine 15 Tore erzielte. In der 48. Minute kamen wir beim 26:28 bis auf 2 Tore ran und eine Überraschung schien möglich. Leider haben wir es nicht geschafft. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die geschlossen eine tolle Leistung abgeliefert hat. Hierauf können wir aufbauen,“ freute sich Dauns Trainer Carsten Lindner.

„In der ersten Halbzeit konnten wir uns über 5:10 (16 min.) eine vier Tore Führung zur Halbzeit erspielen. In der zweiten Halbzeit ging es mit der 4 Tore Führung so weiter und das konnten bis zum Ende des Spiels weiter gehalten werden. Was mich besonders freut ist, dass jede Spielerin heute viel Spielzeit bekommen konnte und wir so viel gewechselt haben, was natürlich auch Unruhe ins Spiel brachte, aber die Mädels haben alle gekämpft und das freut mich. Es war ein nie gefährdeter Sieg.“ freut sich die Trainerin Melissa Gräber.

„Zu bemängeln hab ich allerdings die mangelhafte Torausbeute gegen die Torfrauen des TuS Daun und die Abwehr gegen die stark spielende Alena Lindner. Daran werden wir weiterarbeiten. Wir haben die zwei Punkte mit in den Hunsrück genommen, was mich glücklich macht und jetzt geht es erstmal auf dem 2.Platz in die Weihnachtspause. Ich bin stolz auf die Mädels, werde jetzt 2 Wochen Pause nach der kommenden Trainingswoche machen, ehe es am 02.01. in die Vorbereitung gegen den TV Bitburg weiter geht!“, verrät Trainerin Melissa Gräber.

Tor: Frank, Kretz
Feld: Zielske, Ritzmann, Ludorf, Eisenhauer, Kaufmann (4), Dörn (7), Leonhard (4), Lüneburg (1), Schabbach (15), Weckmann (1), Kugler, Hey

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball