Angeschlagene Hunsrück HSG II mit Niederlage in Gerolstein

SV Gerolstein – HSG Hunsrück II 26:24 (10:9)

Vergeblich hatten die Hunsrücker versucht, die Begegnung zu verlegen, da einige wichtige Gästespieler krank oder beruflich verhindert waren. Doch dem Antrag wurde von Seiten der Gastgeber nicht entsprochen und so war im Vorfeld für Gästetrainer Frank Staskewitz klar, dass die Begegnung gespielt werden musste und die Chancen gering waren. Dennoch fanden die Hunsrücker gut ins Spiel, führten 1:4 (7.), ehe die Mannschaft aus der Eifel mit vier Toren in Folge im Spiel war. Kurz vor dem Wechsel gelang dem Team von Trainer Sandro Baumanns die knappe Pausenführung. Spannend blieb die Begegnung auch nach dem Wechsel und bis 20:20 (52.) blieb der Ausgang der Begegnung offen. Mit drei Toren in Folge gelang dann den Gastgebern die 23:20 (57.) Fhrung, die letztlich spielentscheidend war. „Verdienter Sieg mit nur 9 Feldspielern, im Vorfeld wurde mehrfach versucht das Spiel zu verlegen, wegen zu weniger Spieler der Hunsrück, doch im Endeffekt stehen auf dem Spielbericht mehr Hunsrücker als Gerolsteiner! Das Ergebnis spiegelt unsere Top Abwehrarbeit wider lediglich im Angriff leisteten wir uns zu viele Fehlwürfe. Konnten auf den Rückraum Positionen beliebig durchtauschen, sodass wir nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Endlich wurde in der zweiten Halbzeit geduldig und clever im Angriff gespielt. Top Leistung des gesamten Teams, mit der Einstellung der Spieler freue Ich mich auf das schwere Auswärtsspiel bei Obere Nahe“, sagt SVG Coach Sandro Baumanns. „Wir sind heute mit einer angeschlagenen und kranken Mannschaft in Gerolstein angetreten. Viele Spieler gingen krank in die Begegnung und es war im Vorfeld einfach nicht möglich, das Spiel von Seiten der Gerolsteiner zu verlegen. Wir wollen die Geldstrafe wegen Nichtantreten vermeiden und haben den Kader ergänzt. Der körperliche Zustand meiner Spieler war so, dass ich ständig wechseln musste, damit wir über die Zeit kommen. Dennoch blieb die Begegnung lange offen. Am Ende ging uns einfach die Kraft aus. Wir schauen nach vorne und es ist wichtig, dass wir wieder ein gesundes Team auf die Beine stellen können“, sagte Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: M. Neu
Feld: M. Dreher (2), C. Kirst (5), R. Braun (1), A. Dieterich (3), T. Feder (5/2), N. Bach (1), F. Wedertz (2), M. Kessler (2), L. Bach (1), M.Pusceddu (2)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball