Auswärtserfolg der JSG Mosel/Ruwer im Hunsrück

HSC Koblenz II - JSG Hunsrück 28:34 (10:21)

JSG Hunsrück zeigt in Koblenz zwei Gesichter! Am Sonntagmorgen konnte die mC-Jugend der JSG Hunsrück auch das 3. Rückrundenspiel für sich entscheiden. Dabei feierten die Jungs des Trainerteams Manuel Schell & Daniel Koch einen Start-Ziel Sieg. Letztlich stand gegen die 2. Mannschaft des HC Koblenz ein ungefährdeter 24:28 Sieg auf der Anzeigetafel. Die JSG zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und baute nach dem 1:0 die Führung kontinuierlich aus. In der 14. Minute stand es bereits 12:3. Die JSG kam immer wieder zu leichten Ballgewinnen und mit schnellen Toren zum Erfolg, sodass es beim Stand von 21:10 für die Gäste aus dem Hunsrück in die Kabinen ging.

„Wir zeigten eine wirklich starke erste Hälfte, warten trotz der etwas ungewohnten Anwurfzeit von Beginn an hellwach, bewegten uns in der Abwehr sehr gut, hatten in Max Altmeyer einen guten Torhüter zwischen den Pfosten und spielten uns im Angriff durch gute Bewegungen schöne Treffer heraus. Zur Halbzeit gab es nichts zu bemängeln. Wir sprachen in der Pause ein paar kleinere Punkte an, doch die Jungs sollten grundsätzlich genauso weiter machen wie in Hälfte 1. Leider klappte das überhaupt nicht.“, klagte Koch.

Die Koblenzer Jungs kamen deutlich wacher aus der Kabine, nutzen ihre Chance und kämpften sich Tor um Tor heran, sodass sie die 2. Hälfte gewinnen konnten.

„Wir können froh sein, dass wir in der ersten Hälfte eine Top-Leistung abgerufen haben und der Vorsprung zur Pause so deutlich war. In der zweiten Hälfte waren wir in der Abwehr nicht mehr so beweglich, waren häufig zu spät und mussten 18 Gegentore einstecken. Vorne verloren wir unsere spielerische Linie und verstrickten uns in Einzelaktionen. Der Spielfluss war völlig verschwunden. Ein Lob an die Mannschaft aus Koblenz, die trotz des hohen Rückstandes zur Pause in der 2. Hälfte eine gute Leistung zeigten und sich nicht hängen ließen. Letztlich war es ein verdienter Sieg für uns, doch der Leistungseinbruch in der 2. Hälfte nach einer wirklich guten 1. Halbzeit kam für uns etwas überraschend. Damit können wir nicht zufrieden sein und hoffen in den beiden verbleibenden Spielen eine konstantere Leistung über die volle Spielzeit abrufen zu können.

JSG Hunsrück: Altmeyer - Kappel (2), Schell (5), L. Thomas (8/2), Kaiser (1), S. Thomas (8), Pitz (2), Stirz, Ziethen (6), Molz, Kirst (2)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball