Bitburg erwartet Spitzenteam aus dem Hunsrück

TV Bitburg – JSG Hunsrück
Samstag, 18.11.2023, 11:00 Uhr | Willibrord Gymnasium Bitburg

Ausgangslage: Mit der JSG Hunsrück wird sich am kommenden Samstag der Tabellenzweite in der Gymnasiumhalle in Bitburg vorstellen. Die JSG legt schon von jeher großen Wert auf eine gute Ausbildung ihrer Jugendmannschaften und unterstreicht dies mit der Verpflichtung von der aktuellen Oberligaspielerin Melissa Gräber als Trainerin. Das zweite Auswärtsspiel für die HSG Hunsrück steht in Folge an. Bitburg hat sich bisher bei beiden Spiele gegen Engers sehr gut geschlagen. In der letzten Saison wurden beide Spiele knapp gegen den TV Bitburg verloren, ob wir die Spielerinnen in den Griff bekommen und wir vielleicht einen Punkt mit in den Hunsrück nehmen können, wird die Tagesform entscheiden!

Personal: „Während meine Trainerkollegin dank ihres großen Kaders wieder einmal die Qual der Wahl haben dürfte, stehen wir nach den verletzungsbedingten Ausfällen unserer Rückraumspielerinnen mit dem Rücken an der Wand. Aus der D-Jugend wird uns Mia Krause aushelfen und den Kader auffüllen. Ich hoffe, dass ansonsten alle restlichen Spielerinnen am Samstag an Bord sein werden“, sagt Bitburgs Trainer Sigi Niesen. „Nach jetzigem Stand können wir komplett antreten. Henrik Ziwes, Alexander Bartel und Alexander Bosse werden in den Kader aufrücken“, verrät Niesen. „Zwei Mädels müssen am Samstag aussetzen, wer das sein wird, wird sich im Laufe der Woche entscheiden.“ so die Hunsrück Trainerin.

Prognose: "Nach dem Spiel in Neuwied treffen wir nun auf die nächste Spitzenmannschaft. Wir wissen, dass die Hunsrückerinnen einen schnellen Handball spielen werden und im Angriff über zahlreiche Auslösehandlungen verfügen. Mit Ida Schabbach werden die Gäste eine absolute Ausnahmespielerin in dieser Klasse aufstellen können. ", so das Trainerteam Wolfgang Inselberger und Siggi Niesen. „Wir wollen versuchen die Fehler aus dem letzten Spiel zu minimieren und unsere Spielzüge geschickt umzusetzen, um eine Chance in Bitburg zu haben. Ich tippe auf ein hoffentlich spannendes Spiel, bei dem wir es sehr schwer haben werden.“ so die Gäste-Trainerin Melissa Gräber

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball