Chancen der Hunsrücker Jungs auf Meisterrunde nach Niederlage gesunken

HV Vallendar - JSG Hunsrück 36:32 (16:15)

Erneute Auswärtsniederlage für die JSG Hunsrück. Am Samstagabend mussten sich die Hunsrücker in Vallendar mit 36:32 geschlagen geben. Das wichtige Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten um die Meisterschaftsrunde vom Rhein ging verloren.

„Nach dem guten Auftritt am vergangenen Wochenende gegen Mülheim / Urmitz hatten wir ein gutes Gefühl, wir wollten unbedingt gewinnen. Doch leider erreichte uns kurz vor der Abfahrt in Richtung Vallendar die Nachricht, dass Linus Thomas krankheitsbedingt, nicht spielen kann. Damit mussten wir auf unseren einzigen Linkshänder und bisher sehr treffsicheren Rechtsaußen verzichten, was die Aufgabe nicht leichter werden ließ.“, sagte Gästecoach Daniel Koch. Dabei fanden die Gäste gut ins Spiel und führten nach dreieinhalb Minuten mit 4:2. In der Folge kam der HVV aber immer wieder über den starken Moritz Zwick am Kreis zum Torerfolg. Bis zum 14:10 in der 19. Minute, schaffte es Vallendar, sich eine 4-Tore-Führung zu erarbeiten. Die JSG Hunsrück legte die grüne Karte auf den Tisch. Die Auszeit zeigte Wirkung, die Hunsrücker schafften es bis zur Halbzeit den Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Es ging mit 16:15 in die Kabinen.

„Wir zeigten in der ersten Hälfte vor Allem Offensiv ein gutes Spiel, schafften es immer wieder über den guten Parallelstoß auch über unsere Außen zum Torerfolg. Leider war unser Rückzugsverhalten nicht ideal, Vallendar schaltete schnell um und kam zu schnellen Toren.“, klagte Koch. Die Hunsrücker starteten in Überzahl in die 2. Hälfte und kamen direkt zum Ausgleich. Bis zur 33. Minute beim Stand von 22:22 war das Spiel komplett ausgeglichen, doch bis zur 39. Minute schaffte es der HVV sich etwas abzusetzen, wieder war es Moritz Zwick, der den Treffer zum 29:24 markierte. Die Hunsrücker kämpften und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, schafften es aber nicht mehr, den Rückstand auf mehr als 3 Tore zu verkürzen.

„Glückwunsch an eine Vallendarer Mannschaft, die heute ein gutes Spiel machte und unsere Abwehr über das Tempo im Umschaltspiel vor Probleme stellte. Wir waren heute defensiv nicht konsequent genug, Vallendar schaffte es häufig noch den entscheidenden Pass zu spielen. Insgesamt zeigten die Jungs heute aber vor allem kämpferisch ein gutes Auswärtsspiel, es waren am Ende aber ein paar Fehlwürfe und individuelle Fehler, die es letztlich unmöglich machten, das Spiel noch einmal drehen zu können. Die Jungs waren sehr enttäuscht über die Niederlage, denn die Einstellung stimmte heute. Nach der Niederlage stehen unsere Chancen auf die Meisterschaftsrunde schlecht.“, resümierte der Hunsrücker Coach.

Tor: Altmeyer und Rosenfeld
Feld: Kappel, Schell (4), Peltsch (1), Kaiser (1), S. Thomas (7), Pitz (5), Ziethen (11), Molz, Kirst (3)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball