Das Hunsrücker Spiel findet in Andernach statt

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - HSG Hunsrück
Samstag, 27.01.2024, 19:00 Uhr | Realschulhalle Andernach

Ausgangslage: Findet das Spiel überhaupt statt: in der Rheinhalle gibt’s einen Wasserschaden und jetzt bemüht sich der Gastgeber um eine Ersatzhalle. Sollte das funktionieren, wird das Spiel stattfinden. Die Vorzeichen für diese Begegnung sind klar! Der Tabellenletzte und Aufsteiger Sinzig/Remagen/Ahrweiler trifft auf den Tabellenführer HSG Hunsrück, der in beeindruckender Manier das Jahr begonnen hat. Nach dem Pokalerfolg in Bad Ems folgte der Kantersieg zuhause gegen Koblenz am vergangenen Wochenende. Im Hinspiel setzte sich das Team von Dejan Dobardzijev bereits deutlich mit 43:28 durch und alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre die Überraschung des Spieltages.

Personal: Die Hunsrücker können in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Wir hoffen sehr, dass die Begegnung stattfinden kann, weil wir so gut wie keine Alternativtermine mehr haben. Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn das Spiel stattfindet, sind gewarnt vor den Hausherren, die ihre Punkte bisher zuhause gewinnen konnten. Unterschätzen werden wir das Team sicher nicht, müssen von Beginn an hochkonzentriert sein und wollen Vollgas geben. Letze Woche haben wir dies alles abgerufen und so will ich die Jungs sehen. Wenn sie konzentriert bleiben, machen sie wenig Fehler und treffen die richtige Entscheidung, bewegen sich gut in der Abwehr“, so der HSG Coach

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball