Daun bittet JSG Hunsrück zum Spitzenspiel

TuS Daun - JSG Hunsrück
Samstag, 09.03.2024, 17:15 Uhr | Wehrbüschhalle Daun

„Die JSG Hunsrück steht seit dem letzten Wochenende, nach der Dauner Niederlage in Mülheim-Urmitz, so gut wie sicher als vorzeitiger Gewinner der Pokalrunde fest. Im Hinspiel gab es für die Hunsrücker eine bittere 22:28 Heimniederlage, mit der das Team von Daniel Koch und Manuel Schell sicherlich nicht gerechnet hat. Für Daun geht es in den letzten beiden Spielen darum, den 2. Tabellenplatz in der Pokalrunde zu sichern. Bis zum Wochenende sollten alle kranken Spieler wieder an Bord sein. Im Hinspiel hat einfach alles gepasst. Wir haben unsere beste Saisonleistung an dem Tag abgerufen und vom Ausfall des verletzten Sören Thomas profitiert. Für mich stellt die JSG die mit Abstand beste Mannschaft in der Pokalrunde und ist am Wochenende der klare Favorit. Sie haben mit den Thomas-Brüdern und Oskar Ziethen drei überragende Spieler in ihren Reihen, die kaum zu verteidigen sind. Meine Mannschaft muss versuchen das Spiel in Mülheim schnellstmöglich abzuhaken und am Samstag konzentriert und wach das spielen, was wir können. Vielleicht sind wir dann in der Lage, das Spiel möglichst lange offen zu gestalten“, meint Dauns Coach Migo Hilsmann.

„Am kommenden Samstag steht das „Topspiel“ 1. gegen 2. in der Pokalrunde an. Der TuS Daun trifft auf die JSG aus dem Hunsrück. Das Spiel verspricht Spannung. Für uns ist es das nächste Auswärtsspiel und wir haben gegen Daun noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, als wir uns zuhause in Kleinich mit 22:28 geschlagen geben mussten. Nachdem wir am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt auf Torwart Noah Rosenfeld verzichten mussten, hoffen wir in Bestbesetzung nach Daun fahren zu können. Torhüter Max Altmeyer plagt sich allerdings mit Rückenproblemen. Ob er 100%ig fit ist, bleibt abzuwarten. Wir erwarten einen hochmotivierten Gastgeber, der den Sieg aus dem Hinspiel sicherlich widerhohlen möchte. Wenn wir es jedoch schaffen, an der Leistung aus der 1. Hälfte in Koblenz anzuknüpfen, sind wir zuversichtlich, dass uns die Revanche gelingen kann und wir die Punkte aus Daun entführen können“, hofft Gästetrainer Daniel Koch.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball