Daun erwartet Tabellenzweiten aus dem Hunsrück

TuS Daun – JSG Hunsrück
Samstag, 09.12.2023, 15:00 Uhr | Wehrbüschhalle Daun

Ausgangslage: „Nach der heftigen Niederlage in Bitburg müssen wir uns erstmal sammeln und alle Fehler analysieren und soweit wie möglich für das schwere Spiel am Samstag gegen die JSG Hunsrück abstellen. Dies wird sicher nicht leicht gegen die zweibeste Mannschaft der Liga, die dem Favoriten aus Engers einen Punkt abluchsen konnte“, sagt Dauns Trainer Carsten Lindner.

„Daun steht nach der hohen Niederlage am Sonntag gegen den TV Bitburg auf dem letzten Tabellenplatz. Im Hinspiel haben wir deutlich 36:19 in Kleinich gegen Daun gewonnen.“ so die Hunsrück Trainerin Melissa Gräber.
Personal: Alle „Mann“ an Bord aus Dauner Sicht. „Zwei Mädels müssen am Samstag aussetzen, wer das sein wird, wird sich im Laufe der Woche entscheiden“, erklärt JSG Trainerin Melissa Gräber.

Prognose: Gegen den haushohen Favoriten aus dem Hunsrück müssen wir uns gewaltig steigern, vor allem in der Abwehr, wenn wir nicht wieder unter die Räder kommen wollen. Sicherlich sind wir der krasse Außenseiter, der versuchen wird, möglichst lange mitzuhalten. „Wir werden keineswegs Daun unterschätzen, die mit Alena Lindner eine sehr starke Spielerin unter sich hat. Ich hoffe, dass wir an die Leistung von letzter Woche gegen Engers anknüpfen können, um aus einer stabilen Abwehr in unser Tempospiel zu kommen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit hoffentlich positiven Ausgang für uns.“ so die Trainerin Melissa Gräber von der HSG Hunsrück.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball