Daun plagt die Erkältungswelle

TuS Daun – JSG Hunsrück
Samstag, 18.11.2023, 16:45 Uh | Wehrbüschhalle Daun

Ausgangslage: „Momentan sind viele Spieler erkältet, daher gestaltet sich die Vorbereitung auf das Spiel gegen die HSG Hunsrück schwierig. Wir werden dennoch das Beste daraus machen und wollen zu Hause eine gute Leistung zeigen“, hofft Dauns Matthis Otto. Die JSG trifft am Samstag auf den TuS 05 Daun, gegen den man bis jetzt noch nicht gespielt hat. Ergebnisse gegen Gegner, gegen die sich die JSG durchsetzen konnte, und der Tabellenstand zeigen allerdings, dass die JSG rein rechnerisch die Favoritenrolle trägt. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass Daun seit Anfang der Saison eine Entwicklungskurve gezeigt hat und stetig stärker wurde.

Personal: Wer letztendlich am Samstag auf Dauner Seite dabei sein wird, stellt sich erst im Laufe der Woche heraus. „Eliah Schmidt und Torben Schnitzius werden uns in Daun fehlen, den Rest zeigt die Trainingswoche“, sagt Nicolae.

Prognose: „Im Spiel gegen Vallendar haben wir vor allem in der ersten Hälfte gezeigt, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln. Mit Eliah und Torben fehlen uns zwei wichtige Spieler, allerdings können wir evtl. Spielern aus der C-Jugend die Gelegenheit geben auszuhelfen. Nur auf Grund des Tabellenplatzes möchte ich Daun nicht unterschätzen, bis jetzt hatten sie auch schwere Gegner. Meine Jungs sollen ihren motiviert auf ihre Leistung achten und am Wochenende an die Heimleistung dieser Woche anknüpfen“, verrät Nicolae.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball