Dauner entführen die Punkte von der Hunsrück HSG

JSG Hunsrück - TuS 05 Daun 22:28 (8:13)

Die Vorzeichen vor der Partie standen schlecht, schon in der Trainingswoche konnten einige Spieler krankheitsbedingt nicht trainieren und so musste die JSG Hunsrück auf gleich 3 Stammkräfte verzichten.“ Wir haben uns dennoch dazu entschieden, nicht zu versuchen das Spiel zu verlegen. Nach einem schwachen Spiel unserer Mannschaft mussten wir uns am Ende 22:28 gegen mutig und diszipliniert spielende Gäste aus der Eifel geschlagen geben, die sich über ihren ersten Saisonsieg freuten. Wir waren davon überzeugt, dass wir trotz der Ausfälle das Spiel erfolgreich gestalten können und erwarteten von den Jungs, dass Sie die Ausfälle als Mannschaft auffangen. Nach einem etwas nervösen Start mit einigen Fehlern auf beiden Seiten entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bis Gästetrainer Michael Hilsmann in der 11. Minute beim Stand von 5:4 für Daun die Auszeit nahm. In der Folge setzte sich Daun bis zur Pause auf 13:8 ab. In der Pause haben wir versucht die Jungs neu einzustellen, doch die in der Kabine besprochenen Themen wurden einfach nicht umgesetzt. Uns gelang es nicht mehr, uns gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Daun wollte den Sieg unbedingt und leider ließen die Jungs früh den Glauben an sich selbst vermissen, nahmen den Kampf nicht an und darüber sind wir sehr enttäuscht. Daun schaffte es durch einen guten Parallelstoß und wenige Fehler immer wieder schön herausgespielte Toren zu erzielen. Unser Angriffsspiel wirkte hingegen sehr statisch und ideenlos. Jetzt gilt es, die Fehler aus dem Spiel in der anstehenden Woche zu analysieren und uns bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Wir wissen, woran wir weiterarbeiten müssen. Trotzdem war das Spiel war ein Dämpfer, den wir nach den zuvor guten und auch kämpferisch starken Auftritten der Jungs in der Form nicht erwartet haben“, sagte JSG Coach Daniel Koch. Die Dauner Mannschaft erwischte ein besseren Start und konnte sich von 5:6 über 6:9 bis zur Halbzeit auf 8:13 absetzen. Die Gastgeber scheiterten in dieser Phase immer wieder am überragend haltenden Dauner Keeper, Mike Mehling. "Wir standen in der Abwehr recht gut und hatten in der ersten Hälfte die deutlich bessere Chancenverwertung", so Dauns Trainer Michael Hilsmann. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Daun sehr konzentriert aus der Kabine und setzten sich mit 5 Toren in Folge weiter ab auf 9:17 in der 31. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war die Messe in Kleinich gelesen. Die Hunsrücker verkürzten zwar noch einmal auf 18:22, aber Daun konnte sich dank des 13fachen Torschützen, Ben Gerhardy-Salas, wieder auf 18:25 absetzen. "Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und alle Spieler sind an ihre Leistungsgrenze gegangen. Mit dieser Leistung habe ich vor dem Spiel nicht gerechnet, aber es zeigt, dass die Jungs bereit sind, sich weiterzuentwickeln und das im Training Erlernte im Spiel umzusetzen", meinte Hilsmann.

Tor: Altmeyer, Kaiser
Feld: Kappel (1), Schmidt, Herber, L. Thomas (3), Kaiser (1), Pitz (2), Stirz (2), Ziethen (10), Molz (2), Kirst (1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball