Der Meister aus dem Hunsrück nimmt auch die Punkte aus Daun mit

TuS 05 Daun - HSG Hunsrück 32:34 (14:16)

Das Spitzenspiel in Daun stand in den Anfangsminuten ganz im Zeichen von Gästespieler Jona Conrath, der mit seinen Gegenstoßtoren für die 0:3 Führung des Meisterteams sorgte. Doch dann wachten die Eifelaner auf, erzielten vier Tore in Folge und führten erstmals beim 4:3 (6.), verteidigten jetzt ihre knappe Führung über 6:4 (8.) bis 9:7 (17.) und jetzt war es an Gästetrainer Dejan Dobardzijev die Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht! Drei Treffer in Folge der Gäste sorgten für die erneute Hunsrücker Führung beim 9:10 (20.), ehe den Eifelanern der letztmalige Ausgleich in der ersten Hälfte gelang. Vom 10:10 setzte sich das Hunsrück Team auf 12:15 (26.) ab, brachte eine zwei Tore Führung in die Kabine.

Dem Rückstand lief das Team von Gastgebertrainer Thorsten Ringer auch nach dem Wechsel hinterher. Mehr als der Ausgleich wollte den Eifelanern aber nicht mehr gelingen. Immer wieder legte das Dobardzijev Team ein bis zwei Treffer vor, doch Daun blieb dran, glich beim 26:26 (50.) aus und läutete damit die spannenden Schlussminuten ein. Als Pat Brümmer 7 Minuten vor dem Ende erneut den Ausgleich erzielte (29:29) nahm Gästetrainer Dobardzijev die Auszeit! Auch in den Schlussminuten legten die Gäste den Treffer zu und nach dem 32:33 war es Manuel Schell, der gut eine Minute vor dem Ende mit einem Treffer den Deckel draufmachte. Einig waren sich beide Trainer über das faire Spiel, dass die zahlreichen Zuschauer in Daun erleben konnten.

„Ein Remis wäre heute dem Spielverlauf gerecht geworden. Leider hatten wir in der ersten Hälfe zu viele Ballverluste, die die Hunsrücker bestraften. So lagen wir zur Pause mit zwei Toren zurück! Nach dem Wechsel versuchten wir es mit der Manndeckung gegen Jona Conrath oder einer 6:0 Abwehr, doch es hat bei uns beim Wechsel Angriff auf Abwehr zu lange gedauert und das wurde immer wieder bestraft. Es war heute ein Spiel der offenen Türen, da beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischten, auch die Torhüter nicht. Sie wurde aber auch immer wieder von ihrem Deckungsverband im Stich gelassen. Vielleicht waren die Torhüter der Gäste heute den Ticken besser! Letztlich war die Luft bei uns raus doch es war ein spannendes Spiel für die Zuschauer, bei denen ich mich für die Unterstützung der Mannschaft bedanken möchte. Ruslan Podriezov hat heute eine starke Leistung in Angriff und Abwehr abgerufen. Leider konnten wir wegen des Spielverlaufs unsere Spieler aus der zweiten Mannschaft nicht einsetzen“, resümierte Dauns Coach Thorsten Ringer.

„Kompliment an meine Mannschaft, die sicherlich nicht ihre beste Leistung gezeigt hat, aber nie das System aufgegeben hat. Bei uns stand die Abwehr etwas besser als die bei Daun und auch das Torhüterduell ging an uns! Problematisch war für uns, dass wir alleine vier Treffer in Überzahl einstecken mussten. Kompliment auch an Daun für ein gutes und faires Spiel. Meine Mannschaft hat nach dem Pokal Charakter gezeigt, obwohl wir heute einige Stammspieler ersetzen mussten. Zwei Punkte aus Daun zu entführen, ist sicher nicht einfach“, fand HSG Coach Dobardzijev.

Tor: M. Scherschlicht, M. Neu
Feld: L. Schneider (3), J. Faust (6/5), S. Röhrig, B. Klei (3), P. Schmidt (2), K. Schell (5), J. Fink, M. Schell, J. Conrath (10/1), D. Mende, L. Bach

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball