Derby Eifel gegen Hunsrück

HSG Wittlich – JSG Hunsrück
Samstag, 07.10.2023, 18:00 Uhr - BBS Halle Wittlich

Ausgangslage: Mit Spannung erwartete wird das Derby zwischen der HSG Wittlich und der JSG Hunsrück. Beide Teams liegen verlustpunktfrei nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze. „Am Wochenende fahren die Jungs der JSG zum Titelfavoriten nach Wittlich. Beide Mannschaften gehen bis jetzt ungeschlagen in dieses Spiel. Wittlich hatte das Spiel in der Oberligaqualifikation gegen die Hunsrücker mit deutlichem Abstand gewonnen und hat dazu noch ein besseres Torverhältnis und gehen somit als Favorit in dieses Spiel. Trotz dessen wollen die Hunsrücker es Wittlich nicht leicht machen und werden alles geben.“, sagt Gästetrainer Florin Nicolae.

Personal: Es wird sich erst im Laufe der Woche entscheiden bei der HSG Wittlich entscheiden, wer einsatzfähig ist. „Aktuell haben wir einige verletzte und kranke Spieler zu vermelden.“, verrät Wittlichs Trainer Olaf Gierenz. „Wir werden in Bestbesetzung auflaufen“, so Nicolae.

Prognose: „Beide Mannschaften waren in den bisherigen Spielen noch nicht wirklich gefordert. Ich erwarte am Samstag ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang. Wir müssen uns gegenüber dem vergangenen Wochenende definitiv in der Abwehr steigern“, ahnt der Wittlicher Coach. „Mit Wittlich haben wir sicherlich den schwersten Gegner vor uns. Das Spiel in der Oberligaqualifikation war einseitig. Uns fehlte die Konsequenz in der Abwehr und wir scheiterten zu oft am starken Wittlicher Torhüter. Aber wir haben uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff seitdem verbessert. Wir werden in Wittlich alles geben und schauen was möglich ist“, verspricht der Hunsrücker Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball