Derby HSG Hunsrück gegen Bitburg verspricht Spannung

HSG Hunsrück - TV Bitburg
Samstag, 20.01.2024, 12:30 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: „Bitburg steht nach dem hohen Sieg gegen Trier auf dem 3.Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 17:19 für uns in Bitburg entscheiden.“ so die Hunsrück Trainerin Melissa Gräber. "Bis auf die Woche zwischen den Feiertagen haben wir weiter trainiert und uns über eine hohe Trainingsbeteiligung gefreut. Die Stimmung im Team ist gut und die Mädchen wachsen als Mannschaft mehr und mehr zusammen. Mit der Hunsrück JSG treffen wir auf eine gut ausgebildete und ambitionierte Mannschaft. Mit dem Unentschieden gegen den TV Engers hat das Team von Melissa Gräber ein starkes Ausrufezeichen setzen können. ", so TVB Coach Siggi Niesen.
Personal: „Wer am Samstag aussetzen wird, wird sich im Laufe der Woche entscheiden.“, sagt Trainerin Melissa Gräber.

"Mit Katharina Fabry kehrt eine wichtige Spielerin in den Kader zurück. Da unsere beiden D-Jugendlichen jedoch am Samstag um 14:30 Uhr mit ihrer gemischten Mannschaft beim Spitzenspiel in Feyen agieren werden, reisen wir wieder mit einem kleinen Kader in den Hunsrück. Daher hoffen wir, dass nun während der Woche keine weitere Spielerin mehr ausfallen wird.", so Niesen vorausblickend.

Prognose: „Bitburg ist ein starker Gegner. Ich hoffe, dass wir an die Leistung gegen Engers anknüpfen können, um aus einer stabilen Abwehr in unser Tempospiel zu kommen. Ich hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel in unserer Hirtenfeldhalle.“ so die Trainerin Melissa Gräber von der HSG Hunsrück.

"Wir freuen uns auf das Spiel. Beide Mannschaft wollen sich weiter entwickeln und daher sollten die Leistungsvergleiche unter Wettkampfbedingungen beiden Teams helfen. Gelingt es uns, die richtige Einstellung zu finden und unsere Leistungsschwankungen nach unten hinzuminimieren, könnte gegen das Spitzenteam aus dem Hunsrück am Ende die bessere Tagesform entscheidend sein. ", so das Trainerteam Wolfgang Inselberger und Siggi Niesen.

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball

Quelle: Andreas Weber