Derby im Hunsrück

HSG Kastellaun/Simmern – JSG Hunsrück
Sonntag, 08.10.2023, 14:45 Uhr - IGS Kastellaun

Ausgangslage: Hunsrück Derby bei der weiblichen B Jugend. Zum ersten Aufeinandertreffen kommt es am Sonntag zum Spiel der HSG Kastellaun-Simmern gegen die JSG Hunsrück. Kastellaun-Simmern ist mit zwei Erfolgen in die Rheinlandliga gestartet. Nach dem ersten deutlichen Erfolg in Koblenz 13 - 32 folgte letztes Wochenende der Heimsieg gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal mit 19 - 15. „Nach unserer Niederlage im letzten Spiel gegen die DJK St. Matthias Trier gilt es am Sonntag wieder, so wenig Fehler wie möglich zu machen, um in Kastellaun eine Chance zu haben.“, ahnt JSG Coach Carsten Esdar.

Personal: „Wir hoffen, dass Lina Herber nach ihrer Verletzung wieder zum Einsatz kommt,“ so der Gästetrainer.

Prognose: „Sollte Saira Iman Cehajic (die ein Doppelspielrecht für die weiblichen B der HSC Schweich ORPS hat) mitspielen, gilt es für uns ein besonderes Augenmerk auf sie zu richten. Im Spiel gegen Mertesdorf-Ruwertal war sie mit 8 Toren die erfolgreichste Werferin. Sollte uns dies gelingen und wir lassen die anderen Spielerinnen auch nicht zur Entfaltung kommen, dann haben wir eine Chance zu gewinnen“, weiß Esdar.

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball