DJK St. Matthias muss sich JSG Hunsrück geschlagen geben

DJK St. Matthias – JSG Hunsrück 20:24 (9:11)

„In einem deutlich besseren Spiel als letzte Woche konnten wir heute leider nicht überzeugen und mussten die Punkte in den Hunsrück geben. Über weite Teile des Spiels war es heute eine ausgeglichene Partie und es blieb bis kurz vor Schluss noch spannend. In der Abwehr standen die Mädels heute konsequenter und haben stark gekämpft. Der Abwehr Erfolg konnte vorne nicht durch Tore belohnt werden, welche sich die Mädels redlich verdient hätten. Leider wurden sich im Angriff zu viele kleine und unnötige Fehler erlaubt so wie alle vier Siebenmeter verworfen. Letztlich haben uns diese kleinen Fehler den Sieg gekostet. Aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen und freuen uns auf das nächste Spiel“, sagt DJK Coach Jan-Philipp Siemen-Schäfer.

„Nach der langen Spielpause waren es zunächst ein sehr hektisches Spiel. Bis zum 19:19 in der 40. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe sich die Hunsrückerinnen von 19:20 auf 19:23 (47min.) absetzen konnte und letztendlich das Spiel mit 20:24 für sich entscheiden konnten. Den Hunsrückerinnen fiel es sichtlich schwer durch die defensive Abwehr der Triererinnen zu kommen. „Positiv zu erwähnen ist, dass die Gäste auch über ihre Außen zu Torerfolgen kamen. Viktoria Frank erwischte im Tor einen guten Tag und gewann vier Siebenmeter für sich“, freute sich Melissa Gräber, Trainerin der Gäste.

Tor: Frank, Kretz
Feld: Knebel, Ritzmann, Ludorf (2), Zielske (1), Kaufmann (3), Dörn (1), Leonhard (1), Lüneburg (2), Schabbach (11), Weckmann (1), Kugler (2), Hey

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball