Drittes Spiel in Folge fordert seinen Tribut

HSG Kastellaun/Simmern – JSG Hunsrück 26:24 (11:13)

„Hunsrück Derby hatte alles, was ein Derby ausmacht. HSG Kastellaun-Simmern gewinnt! Nach der Niederlage letzte Woche, waren wir noch mehr motiviert das Hunsrück-Derby für uns zu entscheiden. In der sechsten Spielminute konnten wir uns mit einem 1:6 absetzten. Die Kastellaunerinnen konnten sich zur Halbzeit auf ein 11:13 rankämpfen. In Hälfte zwei war das Spiel sehr ausgeglichen. Saira Cehajic spielte vorher noch in der ORPS und warf genau wie Victoria Kappel 10 Tore. In der entscheidenden Phase traf sie drei Tempogegenstösse, womit sich die HSG Kastellaun-Simmern absetzen konnte. 3 Minuten vor Schluss gingen die Gastgeber mit 4 Toren in Führung. Am Schluss konnten wir uns durch eine offensive Abwehr, Kampfgeist und zwei schnelle Tore auf ein 26:24 rankämpfen. Am Ende verlieren wir das hitzige und ausgeglichene Derby. Insgesamt war es ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel. Das Rückspiel in Kleinich möchten wir auf jeden Fall für uns entscheiden“, gibt sich Gästetrainer Carsten Esdar kämpferisch.

JSG Hunsrück: Leonie Neu 3, Victoria Kappel 10, Lina Herber, Theda Kaufmann 1, Mia Kaufmann 1, Julia Weisbeck 1, Lena Tatsch, Leni Schabbach 8, Emma Kaiser

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball