Duell der RPS Liga „Reserven“

HSG Wittlich II – HSG Hunsrück II
Samstag, 30.09.2023,18:00 Uhr - BBS-Halle Wittlich

Ausgangslage: „Unser Gegner hat sich gegen Mertesdorf teuer verkauft und daher sehe ich uns diesmal tatsächlich als klaren Außenseiter.“, glaubt Wittlichs Trainer David Juncker. „Mich hat die Niederlage der Wittlicherinnen bei der HSG Oberen Nahe schon überrascht! Die Mannschaft hätte ich höher eingeschätzt, doch scheinbar sind die Personalprobleme gravierender“, sagt der Gästecoach Timo Stoffel.

Personal: „Das nächste Spiel mit Personal-Wundertüte. Zwar denke ich, dass die eine oder andere, die letzte Woche krank gespielt hat, dieses Wochenende wieder fitter sein wird, allerdings fehlt uns mit Gweny Barthen aus beruflichen Gründen eine wichtige Stütze, die das letzte Spiel noch bestritten hat. Verletzungsbedingt müssen wir zudem weiter auf Sophie Lames, Anna Weißhuhn, Lisa Zens, Maike Eckert und Merle Kloep verzichten. Mia Plohmann spielt unmittelbar vor unserem Spiel noch mit der B-Jugend und es wird sich zeigen, wie viel sie einsetzbar sein wird“, klagt HSG Coach David Juncker. „Wir werden mindestens einen Kader mit 9 Feldspielerinnen haben, müssen sehen, was wir aus der A-Jugend noch dazugewinnen können“, hofft Gästetrainer Timo Stoffel.

Prognose: „Die Trainingsbeteiligung ist aus verschiedensten Gründen weiter mehr als schwierig, so dass es für uns gilt, noch bis Mitte Oktober vielleicht den einen oder anderen Punkt zu sammeln, danach startet hoffentlich alles neu“, hofft der Gastgebercoach. „Wir wollen eine aggressive Abwehr stellen, um in unser schnelles Spiel nach vorne zu kommen“, hofft Stoffel.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball