Enger Verlauf bei Bitburg gegen Hunsrück JSG?

TV Bitburg – JSG Hunsrück (Sonntag, 16 Uhr, Willbrord Gymnasium)
Ausgangslage: "Mit der JSG Hunsrück kommt am Sonntag die nächste TOP 5 Mannschaft in die Gymnasiumhalle. Mit 7:7 Punkten liegen die Gäste derzeit einen Platz vor uns in der Tabelle. ", so TVB Trainer Siggi Niesen.„Am kommenden Wochenende fahren die Jungs aus dem Hunsrück in die Eifel zum direkten Tabellennachbarn TV Bitburg. Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende knappe Niederlagen verkraften. Während die JSG Hunsrück zuhause gegen Mosel-Ruwer mit 25:30 am Ende das Nachsehen hatte, verlor der TV Bitburg knapp mit 26:23 gegen eines der Topteams in Andernach gegen den HSV Rhein-Nette“, bilanziert JSG Coach Daniel Koch.

Personal: „Nach jetzigem Stand können wir komplett antreten. Henrik Ziwes, Alexander Bartel und Alexander Bosse werden in den Kader aufrücken“, verrät Niesen. „Nachdem wir im Heimspiel aus unterschiedlichen Gründen auf 3 Spieler verzichten mussten, hoffen wir, dass alle wieder an Bord sind und wir in Bestbesetzung in die Eifel Reisen können“, verrät Koch.

Prognose: "Die JSG verfügt mit Oskar Ziehten und Sören Thomas über zwei wurfgewaltige Rückraumspieler, die unserer Abwehr alles abverlangen werden. Werden wir mit der notwendigen Einstellung zu Werke gehen, gehe ich von einem engen Spielverlauf aus.", so Siggi Niesen. „Für uns ist der TV Bitburg eine Wundertüte, bisher mit soliden Ergebnissen in der Liga. Wir stehen von einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe, ein richtungsweisendes Spiel. Können wir den Anschluss an die 4 Spitzenteams halten und auf die Meisterschaftsrunde hoffen, oder müssen wir unsere Erwartungen etwas zurückschrauben? Wenn wir an die Leistung aus dem Spiel gegen Mosel/Ruwer anknüpfen, sind wir davon überzeugt, dass wir in Bitburg gewinnen können. Es wird aber ohne Frage ein schweres Spiel“, ahnt der Gästetrainer.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball