Erneute Schlappe für Mattheiser Jungs bei den weiterhin verlustpunktfreien Hunsrückern

HSG Hunsrück – DJK St. Matthias 37:18 (15:8)

Achtes Spiel, achter Sieg! So lautet die bisherige Bilanz der Mannschaft von Gastgebertrainer Florin Nicolae. Die Hunsrück HSG wird ihrer Favoritenrolle gerecht und schickt die Gäste schwer geschlagen auf die Heimreise nach Trier.

„Die JSG Gewinnt eindeutig und ungefährdet gegen die DJK St. Matthias. Wir konnten im heutigem Spiel einige unserer eher selten gespielten Spielzüge umsetzen und wollen darauf in der Folgenden Trainingswoche, sowie in den kommenden Spielen darauf aufbauen. Zudem konnten wir mit Abwehrleistung punkten, uns unterliefen jedoch einige unnötige technische Fehler“ verrät JSG Coach Nicolae.

„20 Minuten gaben wir gut mitgespielt, dann sind wir komplett eingebrochen. Wir sind in der Abwehr in alte Muster zurückgefallen, haben gar keinen Zugriff mehr auf den Kreis und waren generell schlecht positioniert. Im Angriff zu viele Fehler und kein guter Rückzug, haben uns dann endgültig den Zahn gezogen. Das wir mit dem Harz heute keine großen Stiche machen würde, war schnell klar. Das wir dann aber grundlegende Abläufe missachten, ärgert mich. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und den Fokus auf die nächsten beiden Auswärtsspiele zu legen, bei denen wir uns viel ausrechnen!“, hofft Gästetrainer Tobias Ernzerhoff.

Tor: T. Gierenz, L. Kaltenmorgen, L. Winter
Feld: F. Eckstein (8), K. Steveninck (8), V. Strauß (5/1), P. Schell (5), P. Schmidt (3), D. Görzen (2), M. Döpp (2), A. Johannson (2), T. Glasmacher (1) E. Schmidt (1/1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rheinlandliga #jsgwölfe #handball