Erneutes Spitzenspiel für Hunsrück HSG, jetzt in Bad Ems

TV Bad Ems - HSG Hunsrück
Samstag, 09.12.2023, 19:30 Uhr | Silberau Bad Ems

Ausgangslage: Es geht Schlag auf Schlag für die Hunsrück HSG! Nach dem erfolgreichen Spitzenspiel gegen den TuS Daun vor ausverkaufter Halle in Kleinich, geht es für das Team von Trainer Dejan Dobardzijev zum nächsten Topspiel in die Kurstadt Bad Ems. Erneut kommt es zum Duell der beiden führenden Mannschaften, da Bad Ems nach der Dauner Niederlage auf Platz 2 geklettert ist und jetzt die nach 10 Spielen noch verlustpunktefreie Mannschaft aus dem Hunsrück empfangen. Bad Ems musste sich zum Saisonstart ersatzgeschwächt beim Aufsteiger Kastellaun/Simmern II und Ende Oktober in Daun geschlagen geben. Seit sechs Spieltagen ist die Mannschaft ungeschlagen und hat gegen die Gäste aus dem Hunsrück nichts zu verlieren. Sollte das Gästeteam auch in Bad Ems erfolgreich sein, dürfte zum Abschluss der Vorrunde eine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen sein.

Personal: Die Hunsrücker hoffen auf ihre Bestbesetzung.

Prognose: „Selbst, wenn wir das Spiel in Bad Ems gewinnen, ist das für mich noch keine Vorentscheidung im Titelkampf. Zu lang ist die Rückrunde und es kann viel passieren! Wir schauen von Spiel zu Spiel, bereiten uns konzentriert auf den Gastgeber vor, der sich mittlerweile auf Platz 2 vorgearbeitet hat. Ich respektiere jede Mannschaft in der Liga und wir müssen in Bad Ems alles geben, um die Halle als Sieger zu verlassen. Doch wir sind gut drauf, wissen um unsere Stärke und wollen einige Dinge, die wir letzte Woche im Spitzenspiel gegen Daun gut gemacht haben, mit in dieses Spiel nehmen. Dazu gehört sicher auch die sehr starke Leistung unseres Nachwuchskeepers Mauro Neu“, sagt HSG Coach Dobardzijev.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball