Geht Thorsten Neuls ungeschlagen aus der Saison?

HSG Hunsrück II - HSG Obere Nahe
Samstag, 13.04.2024, 15:30 Uhr | Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Zweites und „vorerst“ letztes Spiel des neuen HSG Trainers Thorsten Neuls. Nach dem gelungenen Einstand mit dem überraschenden Punktgewinn in Engers kann und will sich Neuls mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Obere Nahe wieder von seinem „Traineramt“ verabschieden. Im Hinspiel taten sich die Gastgeberinnen schwer, kamen nur zu einem knappen 25:27 Auswärtserfolg. Kann die Mannschaft aber an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, sollte ein klarer Sieg auf der Anzeigetafel stehen und sich Neuls erfolgreich mit drei Punkten aus zwei Spielen aus der Saison verabschieden.

Personal: Bis auf Torfrau Celine Faller kann Neuls auf die gleiche Besetzung wie letzte Woche bauen, wird einer Jugendspielerin eine Chance geben.

Prognose: „Vor jedem Gegner der Liga gilt es, Respekt zu haben. Meine Mannschaft sollte die Trainingsinhalte der Woche umsetzen, konzentriert ins Spiel gehen und da weitermachen, wo sie in Engers aufgehört hat. Die Favoritenrolle nehmen wir an, haben aber im Hinspiel gesehen, dass der Gegner durchaus in der Lage ist, uns wehzutun“, warnt Neuls.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball