Gelingt Hunsrück JSG Revanche für Hinspielniederlage gegen Kastellaun/Simmern

JSG Hunsrück - HSG Kastellaun/Simmern
Sonntag, 28.01.2024, 15:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Nach dem verlorenen Spiel am Wochenende gegen DJK St. Matthias Trier geht es am Sonntag direkt im Derby gegen den derzeitigen Tabellenführer der HSG Kastellaun Simmern.

Personal: Ausfallen wird Lina Herber, bei einigen steht auf Grund der aktuellen Erkältungswelle noch ein Fragezeichen, ob sie spielen können.

Prognose: „Das Hinspiel haben wir gegen die HSG Kastellaun Simmern mit 26: 24 verloren. Bei Kastellaun Simmern ragt die mit Doppelspielrecht für den HSC Schweich ausgestattet Saira Cehajic heraus, sie liegt in der Torschützenliste auf Platz 3 mit 41 Toren. Wir müssen nicht nur auf sie aufpassen, sondern es gibt noch zwei weitere Spielerinnen, die in den Top 10 der Torschützen sind, Carolin Mayer und Sarah Klinger. Im Hinspiel haben wir zu viele Torchancen ausgelassen und wie am Wochenende ein paar technische Fehler zu viel gemacht. Dies hat die HSG Kastellaun Simmern mit ihrem schnellen Spiel nach vorne bestraft und das Hinspiel gewonnen. Wir hoffen, dass wir uns zur letzter Woche weiter steigern und mit der Unterstützung der Zuschauer werden wir alles versuchen das Spiel zu gewinnen“, verspricht JSG Coach Carsten Esdar.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball