Heimniederlage für Hunsrück Reserve

HSG Hunsrück II – TV Engers 23:27 (14:15)

Auswärtssieg für den TV Engers bei den heimstarken Hunsrückerinnen! Die Hunsrück Reserve muss sich in heimischer Halle dem TV Engers geschlagen geben.

Lange Zeit lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft bei wechselnden Führungen mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Nach dem 5:3 Start der Hunsrückerinnen (12.), drehten die Gäste das Spiel über 6:8 (21.), legten erstmals beim 9:12 (25.) drei Tore vor, ehe das Team von Trainer Timo Stoffel sich dank Routinier Julz Nicolae mit zwei Toren in Folge und zwei Toren von Nina Lammersmann zum 14:14 Ausgleich herankämpften. Kurz vor dem Wechsel gelang den Gästen die knappe Pausenführung. Ausgeglichen verlief das Spiel auch nach der Pause.

Bis 19:19 (44.) lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen, ehe die Gäste mit einem drei Tore Lauf zum 19:22 (50.) davonzogen. Doch das Team von Stoffel zeigte erneut sein Kämpferherz, kam auf 22:23 (54.) heran und zwang so die Gäste zur Auszeit. In den Schlussminuten gelang den Gästen der zu deutliche 23:27 Auswärtserfolg.

„Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, da wir uns zu viele einfache Fehler leisteten, die Bälle leichtfertig herschenkten. Engers spielte eine aggressive Abwehr und hatte gute eins gegen eins Aktionen im Angriff. So hat es für uns heute auch zuhause nicht gereicht“, klagte Stoffel.

Tor: C. Faller, A. Krüger
Feld: M. Bach, L. Johann, M. Fink, T. Schirokich (2), L. Bach (2), J. Nicolae (6), N. Lammesmann (4), S. Hahn (1), A. Kalle (8/6)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball