Heimspielerfolg für JSG Hunsrück gegen Schweich II

JSG Hunsrück - HSC Schweich II 32:21 (17:12)

Die weibliche B-Jugend der JSG Hunsrück gewinnt erstes Rheinlandliga Spiel gegen HSC Schweich II! In einem sehr fairen Jugendspiel konnte sich die JSG Hunsrück durchsetzen. Man merkte den beiden Mannschaften an, dass es das erste Spiel in der neuen Saison war. Bis zur achten Minute starteten die Hunsrücker sehr nervös in die Partie und der HSC Schweich führte verdient mit 8:6. Nach diesem Zwischenstand spielte der HSC nervös und leistet sich einige technische Fehler, die die JSG Hunsrück wieder ins Spiel brachte. Die JSG ging nach 17 Minuten mit 12:6 in Führung. Bis zur Halbzeit verlief es dann ausgeblichener. Beide Mannschaften ließen viele hundertprozentige Torchancen liegen. Zur Halbzeit stand es 17:1212. Wie in der ersten Halbzeit kam Schweich besser aus der Kabine und verkürzte auf 16:19. Es war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Hunsrück hat sich im Anschluss mehr konzentriert und ging nicht mehr so fährlässig mit seinen Chancen um und konnte sich bis auf 28:19 absetzen. Am Schluss stand ein 32 :21 Sieg für die JSG Hunsrück. „Da die JSG Hunsrück in der letzten Zeit ständig gegen Schweich verloren haben, freuten sich die Mädels über den Erfolg. Die Schweicher Mannschaft kam aufgrund von Verletzungen nicht nur mit dem jüngeren Jahrgang in den Hunsrück, sondern auch mit einigen C- Jugendlichen. Da sie in dieser Konstellation nicht eingespielt waren resultiert der eine oder andere Fehler. Deshalb viel die Niederlage mit 11 Toren Abstand zu hoch aus“, fand Gastgebertrainer Carsten Esdar. „Auch wenn sich das Ergebnis anders anfühlt, bin ich mit dem Spiel und dessen Verlauf sehr zufrieden. Es war über weite Teile ein spannendes und stets faires Handballspiel, in dem wir besser zurechtgekommen sind als ich es nach der Vorbereitung erwartet hätte. Die ersten 10 Minuten waren vollkommen offen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst in der Mitte der ersten Halbzeit gelang den Hunsrückerinnen ein kleiner Lauf und das damit verbundene Halbzeitergebnis. Davon recht unbeeindruckt ging es für uns in die zweite Hälfte und konnten diesen Abstand über weite Teile des Spiels aufrechterhalten und bekamen gegen Ende des Spiels dann einen kleinen Einbruch, den die Gastgeberinnen zu nutzen wussten. Alle Spielerinnen haben jederzeit gekämpft und ihr Bestes gegeben. Schön zu sehen, dass die Moral stimmt. Da für uns in dieser Saison die individuelle Entwicklung der Spielerinnen im Vordergrund steht wurde auch ungeachtet des Spielstands permanent gewechselt, so dass alle Spielerinnen auch annähernd die gleichen Spielzeiten bekommen haben. Glückwunsch an die JSG Hunsrück! Der Sieg der Gastgeberinnen ist verdient, wenngleich er auch am Ende 4-5 Tore zu hoch ausgefallen ist. Unsere junge Mannschaft hat sich dennoch gut präsentiert!

Leonie Neu (6), Victoria Kappel (5), Ida Schabbach (5), Lina Herber (5), Theda Kaufmann (3), Mia Kaufmann (3), Anna Ziethen (2), Julia Weisbeck (2), Lena Tatsch (1), Leni Schabbach, Emma Kaiser.