Heimspielsieg ist Pflicht für Ruwertalerinnen

HSG Mertesdorf/Ruwertal - JSG Hunsrück
Sonntag, 04.02.2024, 16:00 Uhr | Ruwertalhalle Mertesdorf

Ausgangslage: „Aufgrund des Hinspiels, in dem sich unsere Mannschaft einen Punkt in Sohren erkämpfen konnte, erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe“, so HSG Trainerin Anita Metz. „Nach dem verlorenen Derbyspiel am Wochenende gegen die HSG Kastellaun Simmern geht es am Sonntag für uns gegen die HSG Mertesdorf Ruwertal um Platz drei in der Tabelle“, so Gästetrainer Carsten Esdar.

Personal: „Es stehen alle Spielerinnen unseres Kader zur Verfügung“, verrät Metz. „Ausfallen aufgrund ihrer Verletzung wird Lina Herber. Unsere Torhüterinnen sind im Urlaub oder haben einen privaten Termin“, erklärt der Gästecoach

Prognose: „Um eine gute Chance zu haben, die Punkte im Ruwertal zu behalten, werden wir das schnelle Spiel der Hunsrückerinnen in den Griff bekommen müssen. Da wir den dritten Tabellenplatz sichern möchten, ist für uns ein Heimsieg gegen die JSG Hunsrück Pflicht“, weiß Metz. „Das Hinspiel gegen die HSG Mertesdorf Ruwer ging unentschieden aus. Vier Minuten vor Schluss führten wir noch mit zwei Toren und die Überragende Spielerin der HSG Mertesdorf Ruwer Nina Wilhelmi sorgte 45 Sekunden vor Schluss mit ihrem 12 Tor für das Unentschieden. Wir haben diese Woche im Training weiter an unserer Defiziten gearbeitet und wir hoffen das wir diesmal die zwei Punkte aus der Festung in Mertesdorf mitnehmen können“, hofft Esdar.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball